6-stündige Klausur

Forum für alles, was sonst nirgendwo hinein passt.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

6-stündige Klausur

Beitrag von Andrea »

Na Leute!

Wie ist es euch heute ergangen? Einigermaßen sauber hinbekommen oder doch teilweise am Verzweifeln gewesen?

Kann nur für die Kunst-Klausur sagen, dass sie wohl irgendwie nicht so schwer war (oder ein Teil von uns hat einfach einen riesen großen Teil vergessen, übersehen oder wie auch immer...) War schon nach weniger als 4 Stunden fertig.

Na ja, nächste Woche haben wir das erstmal überstanden. Viel Glück auch noch für die nächste lange LK-Klausur! ;-)
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Gero (Geri)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 16:00
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Gero (Geri) »

@Andrea:

Hab leider länger gebraucht, viel länger, als gedacht. Hab zehn Minuten überzogen und hab trotzdem nicht alles geschafft (also nur ein bischen geschrieben und die Zeichnungen vom Ferienhaus)

Aber was sollst. Nächste Woche noch so ne Hammer-Klausur und dann kann man so langsam entspannen :-)
Das Leben ist nicht immer fair !!!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

hm, ich hatte deutsch, von der zeit völlig okay, aber beide themen völlig dämlich... (Zur Hölle mit Franz Biberkopf - oder zumindest tief ins buchregal...). aber war auszuhalten. :-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

@ Gero:

Hast du denn die Klausur mit praktischem Schwerpunkt genommen?!
Ich weiß nicht, ich finde, mit der anderen Klausur war man irgendwie auf der sichereren Seite. Da gab es ja nur richtig oder falsch eigentlich...
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Insa
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 151
Registriert: Do 14 Nov 2002 @ 15:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Insa »

@ Ria:
Jo, weg mit dem Biberkopf!!!!!!!!!! :top:

Die Themenvorschläge waren beide nicht so prickelnd!! Mal sehen, wie er die bewertet!? bibber :-(

Heut mache ich nichts mehr für den anderen LK oder sonstige Fächer!!! ;-)
Mein Gehirn ist Matsche!!!!!!!! :-D
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Hab Englisch am JAG geschrieben. War nicht so aufregend, irgendwie. War in der ersten Stunde noch so müde, dass ich fast eingeschlafen wäre, aber auch nur fast, konnte mich noch gerade eben beherrschen. Naja, ansonsten war's halt langweilig. Thema nicht so sehr spannend und im Prinzip viel zu viel Zeit! Hätte ich nicht drei Mal neu angefangen (Langeweile!), dann wäre ich nach knapp drei Stunden fertig gewesen. Hab's aber noch auf 5,5 Stunden gebracht...
Merkste selbst, nä?!
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

ich hab politik geschrieben...
der text war hammerlang aber nicht besonders schwer...
nur mit der analyse wollte es nicht so recht hinhauen und die inhaltsangabe hat mal wieder viel zu lange gedauert, aber dann kam beim rauchen die rettende idee... ;) (nein, ich hatte kein buch draußen versteckt, hätte auch nichts genützt)

alles in allem bin ich mit der zeit aber noch gut hingekommen und war ne viertelstunde vor schluss fertig.

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Uda
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 19:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Uda »

Ach ja, ist doch schön zu wissen, dass man wenigstens schon mal eine der beiden :mad:-Klausuren hinter sich hat. Hab in Deutsch geschrieben und hatte wie einige andere auch viel zu wenig Zeit!!!

Naja, Dienstag ergibt sich ja schon die 2. CHANCE ! :-D

Wünsche euch allen viel Glück!
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Ich seh das nicht als zweite Chance, eher als Untergang!!!
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Uda
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 19:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Uda »

...So viel dann zum positiven Denken ;-)
Aber mir hat die andere Reihenfolge ehrlich gesagt auch besser gefallen!!!!! :mad:
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Hey, nicht mal mehr zwei volle Tage und wir schreiben wieder 'ne sechs-stündige Klausur!! Super!!! Freue mich schon richtig darauf!!! :top:

Nee, nun mal im Ernst: hab voll'n schlechtes Gefühl dabei. :confused: bin mir nicht so sicher, ob das klappen wird in Physik, ist ziemlich viel. Ich meine, verstehen tu ich es mittlerweile doch alles und im Prinzip ist es auch nicht so schwer, aber man weiß ja nie, was der Andreas da wieder für'n Versuch aufbaut und so...
Mal gucken, wird bestimmt ganz.... ääh, blöd!
Merkste selbst, nä?!
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

ich denk auch, dass andi nochn paar tricks auf lager hat ;)
das wird hart werden...
oder der psychologe in ihm bricht durch und es gibt ne extraleichte arbeit, damit wir keine angst vorm abi haben ;)
aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Insa
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 151
Registriert: Do 14 Nov 2002 @ 15:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Insa »

Also ich habe vor 6 Stunden Bio morgen totale Angst!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-(

Irgendwie weiß man nicht, was man lernen soll! Oder ob man nur die Kopien lesen soll!?

Drück euch für morgen alle die Daumen!!!!!!! :top:

Dann ist erstmal der größte Stress geschafft!!!!! :dance:
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

also ich schreib morgen englisch, mal gucken wie's so wird... :rolleyes:
dafür opfere ich sogar meine Freileiste
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

@Jonas:
Ich glaube nicht, dass Herr Schwekendiek uns die Angst nehmen will, indem er eine leichte Klausur schreiben lässt. Bis jetzt waren die immer schwer, jedenfalls seit letztem Jahr Weihnachten. Irgendwie hat er seitdem einen leichten Knacks wegbekommen.... Hat mir vorher besser gefallen, vor allem in der elften Klasse!!

Nun denn :cool: bleiben und durch!
Merkste selbst, nä?!
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

aber echt, mit ihm muss irgendwas passiert sein, früher war er viel lockerer...
er ist nicht mehr halb so cool wie früher, sondern nimmt alles viel zu ernst - es kommt mir so vor, als ob seine belustigte, ironische und irgendwie durchblickende sicht auf das paradoxon unseres daseins gestorben ist...

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Geschafft! Auch die zweite lange Klausur liegt hinter uns. Mensch Leute, mir ist nach der 6. Stunde ein Stein vom Herzen gefallen... Juhuuu, alles andere dürfte zu schaffen sein. Meint ihr nicht?! :finger:


Wenn nicht und ihr immer noch Angst habt -----> :heuldoch:

(Bitte nicht ganz so ernst nehmen.)
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

ahh, geschafft... gar nicht so schlimm (Englisch). aber nach 5 stunden weiß man nicht mehr wie man sitzen soll... :rolleyes:

@andrea: sahst echt etwas fertig aus... ;-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter »

Also ich fand Englisch scheiße (Frau Fröhlich hat doch kein Internet, oder? :scared: )
Ach ja, Ria: tststs, wie pietätlos (deine Signatur) :-D
www.studivz.de

Horst-Überhorst-Fanclub
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

/me ist auch alle :zzz:
Antworten