Die JAG Homepage

Der Platz für Umfragen.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Wie findet ihr die Abi2003 Page des JAG?

Umfrage endete am Mi 20 Nov 2002 @ 21:38

Wow - Ich wechsel noch vorm Abi die Schule!
1
8%
Gut - Die habe echt was drauf!
1
8%
Hmmmm... eher mittelmäßig
2
15%
Weniger gut - Unsere ist tausendmal besser!
6
46%
*Würg* - Die guck ich mir kein zweites mal an!
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Motto

Beitrag von Andrea »

Na ja, Lars. Was ist denn an unserem Motto griffiger. Also aus dem JAG-Motto kann man meiner Meinung nach wesentlich mehr machen, aber das ist ja nun eh egal. Wir werden dann wohl auch irgendwie so was mit unserem Motto auf die Beine bekommen. Hoffe ich. Die Abi-Verleihung bzw. die Ideen dafür hören sich jedenfalls schon nicht schlecht an!
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Dazu fällt mir ein:
Wie wäre es mal wieder mit einem Jahrgangstreffen?? Mich würde mal interessieren, wie weit die einzelnen Komitees so sind und was die so alles planen!! Denn davon bekommt man als nicht Hauptkomiteemitglied doch recht wenig mit, wenn man nicht ständig nachfragen würde. Dass unser Geld beim Abi-Ball zum Fenster rausgeschmissen wird, habe ich schon vernommen... aber ansonsten?? Wohin die Kursfahrt? Was für'n Abi-Gag? Abi-Lied? Etc!
Merkste selbst, nä?!
Benutzeravatar
Frau Suurbier
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 92
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 15:22
Wohnort: Emden downtown
Kontaktdaten:

Beitrag von Frau Suurbier »

Lars hat geschrieben:"Mit der Lizenz zur Intelligenz"...na ja, man kann mich ja der Voreingenommenheit bezichtigen, aber ich find "ABIer" irgendwie griffiger...
Lars: Da hast du doch glatt mal Recht [auch wenn du jetzt sagen wirst dass du immer Recht hast ;-) ]
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Mr. Schweckendiek meinte heut zu uns, er würde unsere Entlassungsfeier boykottieren, wegen unseres Abi-Mottos. ;)
Naja, sonderlich toll finde ich es im übrigen auch nicht, aber auf der Liste war keins was mich wirklich überzeugt hat, also halt ich mal lieber meine Klappe... :ugly:
Benutzeravatar
nele nebelfee
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 178
Registriert: Do 14 Nov 2002 @ 16:45
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: weltfrieden oder sowatt

Beitrag von nele nebelfee »

...ohne dieses alberne gebitche zwischen jag und gat...

nur wenn du nie wieda begitche, äh, gebitche schreibst! :wallbash:
:prost:
ansonsten, joah, ihr könnt ja nix dafür... :-D
WOMEN - half the population, all the brains
Benutzeravatar
Kaffeefee
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 22
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 15:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kaffeefee »

[quote="Lars... aber ich find "ABIer" irgendwie griffiger...[/quote]

Gut gesprochen, Lars! Gut gesprochen! :hehe:

...bin natürlich auch nicht jagfeindlich. Aber woer recht hat, hatter recht

Geh jetzt schlafen. Gut nacht. :zzz:
"It´s hard to be called an egg...", said Humpty Dumpty after a while, "...very hard."
Benutzeravatar
Heftson
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 122
Registriert: Di 19 Nov 2002 @ 20:53
Wohnort: Innenstadt Emden

Beitrag von Heftson »

ich glaub, ich lach gleich! diese homepage is ja wohl um einiges besser, das jag ist lächerlich! lob an unsere programmierer, wir haben eine klasse hp!
es hängt alles irgendwie zusammen: wenn man sich am Hintern ein Haar ausreißt, dann tränt das Auge
Benutzeravatar
Heftson
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 122
Registriert: Di 19 Nov 2002 @ 20:53
Wohnort: Innenstadt Emden

Beitrag von Heftson »

jag is doof! gat is supi! heh! :dance:
es hängt alles irgendwie zusammen: wenn man sich am Hintern ein Haar ausreißt, dann tränt das Auge
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Ich hab was gegen die immer wieder kommenden Vergleiche (mal davon abgesehen, dass eh nicht so viel programmiert wurde wie es den Anschein hat, das gilt für beide Seiten ;) )...
Arman (JAG)

Beitrag von Arman (JAG) »

Ja ja, labert mal ruhig weiter. Ihr fiesen Gatler habt wohl Tomaten auf den Augen. Unsere HP ist viel besser, eure HP ist von einem Fiesling eingerichtet worden. Ich grüß trotzdem meinen Politik-LK, auch Ulf, Anja, Frauke und Ina.

So Gatler, labert nicht so viel Scheiße und lernt von uns!!!
Benutzeravatar
[MeYeR]
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 11
Registriert: Mi 20 Nov 2002 @ 17:33
Wohnort: Double-U
Kontaktdaten:

Beitrag von [MeYeR] »

da hat herr lars wohl recht...desweiteren bin ich der meinung, dass wir die feindschaft zwischen den beiden schulen nicht zu sehr einschalfen lassen sollten. ich meine, seien wir doch mal ehrlich: in wirklichkeit mag doch keiner den jeweils anderen. also bitte ich um etwas mehr schimpfwörter bei dieser umfrage!
Das Schaf ist dem Menschen ein Wolf
fabigent
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 6
Registriert: Di 26 Nov 2002 @ 18:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von fabigent »

Ich wäre eher dafür, dass hier statt der üblichen Sprüche wie "GaT/JAG ist scheisse" lieber konstruktive Kritik geübt wird und auch mal ein paar objektive Meinungen abgelassen werden. Nicht wahr, Aji? Des weiteren lade ich natürliche alle Biertrinker ein, selbige Kritik im Abigenten-Board einzutragen, damit wir auch etwas davon haben. Diese Aufforderung gilt allerdings nur für die, die reif genug sind, keine Pauschal-Urteile zu bilden.

So, bevor ich vom Thema abweiche, möchte ich auch gerne mal meine Meinung zu der JAG-Homepage abgeben:

Zunächst möchte ich erwähnen, dass wir es (endlich) geschafft haben, das popup abzustellen (www.abigent03.de), wobei mich immernoch die Werbung hiesiger Firmen stört (aber was muss das muss).

Mir gefallen diverse Farbkombinationen nicht. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ich stehe eher auf übersichtliche 2 bis 3farbige Homepages ohne viel buntes, während einige andere einen anpflaumen, wenn man zu wenig Farbe reinbringt. Aber ich muss das wohl glauben, da ich, was Farben angeht, nicht den besten Geschmack habe.

Zur Übersichtlichkeit kann ich nur sagen, dass mir unsere Seite gefällt. Ich glaube da kann sie sich in viele "professionelle" Seite einreihen. Und was diesen Aspekt angeht finde ich sie um einiges Besser als die völlig überladene Seite des berühmten Bauern (www.derbauer.de wenn ich mich nicht irre).

Die Ladezeiten seh ich als Problem, speziell die übergroßen Bilder in unserer Datenbank, die eher auf stümperhafte Arbeit schliessen lassen.

Inhaltlich sind noch viele Lücken zu schliessen. Was die Seite attraktiv macht, ist die gute Zusammenarbeit des gesamten Jahrgangs, der die Webmaster unterstützt, Texte zu verfassen und Bilder ins Netz zu bringen.
Vielen Dank an dieser Stelle!

Um auf einige Beiträge zu reagieren, unsere Seiten (JAG & GaT) seien mit geringerem Programmieraufwand erstellt worden, möchte ich dazu folgendes sagen:

"Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden!"
Was ich meine ist, dass man viele vorgefertigte Scripte nutzen kann, um sie sich den Bedürfnissen anzupassen.
Unser Silikon:
Gästebuch, Forum, Datenbank, Formmail

Der Rest ist bei uns "echt". Und ich hoffe, dass es mir in Zukunft gelingen wird, viele neue selbstgebastelte Scripte ins Netz stellen zu können.


Noch ein paar kurze Sätze zu der GaT- Homepage:

Eure Besucherzahlen sind mit Sicherheit nicht umsonst so hoch. Ihr habt durch Euer Forum und vor Allem schnell (!LOB!) ladenen Bildern eine Grundlage geschaffen, Eure Besucher an Eure Homepage zu binden, so dass sie immer wieder kommen. "Noch) mangelt es ein bißchen an Inhalt, aber ich bin mir sicher, wenn Ihr weiterhin an Eurer Seite arbeitet und gelegentlich neue Bereiche hinzufügt und diese übersichtlich an eine Startseite bindet, wird Euch niemand etwas vorwerfen können.



In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin und Grüße an Alle!
Fremdlegionär & Special Abigent Fabian was here...
Benutzeravatar
Kaffeefee
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 22
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 15:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kaffeefee »

Ach du meine Güte, ach du meine Güte...
hier hat sich wohl jemand bei der Definition ABITUR etwas recht einseitiges gedacht? Ich mein, wir veranstalten doch nun keinen Wettbewerb zwischen den Homepages. Kein Grund also, das alles übertrieben viel zu bewerten :blah: ...
Ich mag diese schöne, übersichtliche HP auch ohne weiteres Gedöns. Den Zweck erfüllt sie nämlich auch so; ich guck jeden Tag hierein!!
"It´s hard to be called an egg...", said Humpty Dumpty after a while, "...very hard."
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

@ fabigent:
welcome to our homepage!
danke, dass du dich über diese (durchaus nicht unumstrittene) umfrage nicht gleich unnötig aufgeregt hast... sie ist auch wirklich nicht böse gemeint ;)

Viva la Revolution
fabigent
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 6
Registriert: Di 26 Nov 2002 @ 18:40
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von fabigent »

Schon in Ordnung, ich will hier ja auch nichts anstacheln. Allerdings finde ich die Umfrage auch ein wenig unglücklich gewählt, da sich viele (beider Schulen) deswegen wieder anpissen.
Fremdlegionär & Special Abigent Fabian was here...
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

ach, das ist doch alles halb so wild.
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

fabigent hat geschrieben:Mir gefallen diverse Farbkombinationen nicht. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ich stehe eher auf übersichtliche 2 bis 3farbige Homepages ohne viel buntes, während einige andere einen anpflaumen, wenn man zu wenig Farbe reinbringt. Aber ich muss das wohl glauben, da ich, was Farben angeht, nicht den besten Geschmack habe.
Ich mag eure Farbwahl auch nicht sonderlich, aber das ist wohl Geschmackssache. Achja, ich empfehle eine serifenlose Schrift. :)
fabigent hat geschrieben:Die Ladezeiten seh ich als Problem, speziell die übergroßen Bilder in unserer Datenbank, die eher auf stümperhafte Arbeit schliessen lassen.
Da stimme ich zu...3,2MB sind "etwas" viel für ein Bild das grade mal 400x200 Pixel groß ist (oder wie groß auch immer).
fabigent hat geschrieben:Um auf einige Beiträge zu reagieren, unsere Seiten (JAG & GaT) seien mit geringerem Programmieraufwand erstellt worden, möchte ich dazu folgendes sagen:

"Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden!"
Was ich meine ist, dass man viele vorgefertigte Scripte nutzen kann, um sie sich den Bedürfnissen anzupassen.
Unser Silikon:
Gästebuch, Forum, Datenbank, Formmail
Habe ich nie was gegen gesagt, das Forum und die Gallerie bestehen schließlich aus mehreren hundert Seiten Code, das schreibe ich garantiert nicht mal eben so in meiner Freizeit. ;)
fabigent hat geschrieben:Noch ein paar kurze Sätze zu der GaT- Homepage:

Eure Besucherzahlen sind mit Sicherheit nicht umsonst so hoch. Ihr habt durch Euer Forum und vor Allem schnell (!LOB!) ladenen Bildern eine Grundlage geschaffen, Eure Besucher an Eure Homepage zu binden, so dass sie immer wieder kommen. "Noch) mangelt es ein bißchen an Inhalt, aber ich bin mir sicher, wenn Ihr weiterhin an Eurer Seite arbeitet und gelegentlich neue Bereiche hinzufügt und diese übersichtlich an eine Startseite bindet, wird Euch niemand etwas vorwerfen können.
Da kommt noch was dazu, ich weiß zwar noch nicht, was ich als nächstes mache, aber mal schaun...erstmal müssen die LK-Klausuren überstanden werden.
Achja, danke fürs Lob.
dehirni

Beitrag von dehirni »

naja wollte erst über "euch" gatler herziehen, aber da unser fabigent so stark auf konsolidierungskurs gegangen ist will ich ihm das nicht versauen :-)

also was mich an der jag seite nervt ist, dass sie erstens farblich nicht prall ist (fabigent bau doch mal ein cooles hintergrundbild ein und wenn es nur die buchstaben J.A.G sind würde das den eindruck doch etwas auflockern!
die smiles im forum des abi jahrganges des gat sind meiner meinung auch besser, ansonsten finde ich unser forum cooler (sind halt noch nicht soviele beiträge drin!)
naja und da ich mit den leuten beider schulen wenig zutuen habe ringe ich mich einfachmal zu der aussage durch "stadt menschen sind komisch :-D "

bitte nicht ernstnehmen!
Benutzeravatar
Heftson
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 122
Registriert: Di 19 Nov 2002 @ 20:53
Wohnort: Innenstadt Emden

Beitrag von Heftson »

GaT ist einfach besser, und unser Motto ist doch einfach klasse! ich mein, wir haben nun immerhin einen großen sponsor gekriegt
es hängt alles irgendwie zusammen: wenn man sich am Hintern ein Haar ausreißt, dann tränt das Auge
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

@ Immo

Noch haben wir ihn ja nicht ganz. Daumen drücken.
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Antworten