Die JAG Homepage

Der Platz für Umfragen.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Wie findet ihr die Abi2003 Page des JAG?

Umfrage endete am Mi 20 Nov 2002 @ 21:38

Wow - Ich wechsel noch vorm Abi die Schule!
1
8%
Gut - Die habe echt was drauf!
1
8%
Hmmmm... eher mittelmäßig
2
15%
Weniger gut - Unsere ist tausendmal besser!
6
46%
*Würg* - Die guck ich mir kein zweites mal an!
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Guter Kommentar, Lars. :top:


An unseren "Gast":

Schade, dass wir nicht wissen wer du bist, aber leider (oder vielleicht doch nicht leider?) bist du ja zu feige dich hier zu offenbaren und schreibst geistigen Abfall, denn von Intelligenz zeugen deine Beiträge wahrlich nicht. Auch wenn du gerne den Anschein erwecken würdest.

Aprops Design: Das ist von einem professionellen Designer gestalltet worden, das stammt nicht von mir, da es das Standarddesign des Forum ist (www.phpbb.com). Das eigene wird irgendwann demnächst eingeführt...und von wegen kindlich, es ist äußerst funktionell. Aber es hört sich nicht so an, als wenn du in irgendeiner Form Ahnung von Webdesign hättest, wenn doch, dann hätte ich gerne den Link zu deiner Website.

Ach, noch eine Frage: Was suchst du hier, wenn doch alle hier "schawul" und "ungebildet" sind?
Und weil ich gerade beim "Besserwissen" bin: Die weiblichen Nutzer dieses Forums können schlecht "schawul" (du meinstest wohl eher schwul ;) ) sein und eine Kostprobe deiner ach so hohen Intelligenz fehlt uns auch noch.

Ich wünsche dir einen wundervollen Tag. :rolleyes:
:dance:
Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter »

Ich glaub`, unsere Kollegen hier sind die Heinzelmännchen! Ich weiß aber auch nicht so recht.

RUBOCOP=RETTER DER GALAXIS=HEINZELMÄNNCHENHASSER

HAHAHA, kein Rechtschraibphela!
www.studivz.de

Horst-Überhorst-Fanclub
Gast

Beitrag von Gast »

Ihr habt uns.
Wir sind total baff.
Eine sehr interessante Beobachtung jedoch ist, dass bestimmte Leute sich ohne irgendwelche Bedenken auf unsere Beleidigungen eingelassen haben. Wenn man das Geschriebene mal durchliest, dann weiß man nicht, wessen aussage weniger Niveau hatte.
Schade dass einige eures Jahrgangs nicht mehr Disziplin hatten, sondern einfach nur noch mit Beleidigungen um sich geworfen habt.
Schrecklich fand ich auch, dass immerzu die Rede von Intelligenz war. Wir sind erstaunt, wie wenig Respekt die Abiturienten vor Leuten haben, die nicht so intelligent sind wie sie selber. Aber da könnt ihr nichts für, ihr habt den Drang zur Bildung wohl mit Intelligenz verwechselt. Man kann auch nach Bildung drängen ohne intelligent zu sein. Oder vielleicht habt ihr Recht, wir sollten uns auf Grund unserer fehlenden Intelligenz beleidigt fühlen, genau so wie ihr es wollt. Man kann sich schließlich gegen die ständig wachsende Arroganz nicht wehren...
Krass finden wir folgendes: Lars meint er wird toleranter, urteilt aber über uns ohne uns zu kennen, bzw. ohne in der Lage zu sein, ein objektives Urteil über uns zu fällen. Um von diesem Aspekt abzulenken wird er bestimmt wieder auf Fehler aufmerksam machen, wobei man natürlich beachten muss, dass sich da seine stärkste Charaktereigenschaft offenbart: er differenziert zwischen denen die fehlerfrei sind, und denen die Fehler machen. Vielleicht sollte er mal Lehrer in Rassenkunde werden ??
Wir bitten euch um Entschuldigung, da wir euch belästigt haben :-(
Benutzeravatar
Larsen
0,5 Liter Bierkrug
0,5 Liter Bierkrug
Beiträge: 48
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 14:26
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Endlich wird es lustig

Beitrag von Larsen »

Ich nehme die Entschuldigung an.
Zweitens finde ich euren Standpunkt immer interessanter, weil kindlicher. Ich kenne euch nicht. Stimmt, aber wie sollte ich auch? Feige versteckt ihr euch hinter der Anonymität, feige lasst ihr euch nur auf Beleidigungen ein und wundert euch dann auch noch, wenn wir ebenso handeln. Im Gegensatz zu euch differenziere ich viel feiner und, wie ich finde, auch fairer. Ihr benennt meine stärkste Charaktereigenschaft und habt doch selber kurz vorher noch bemängelt, wir könnten nicht objektiv beurteilen. Könnt ihr das denn? Ihr beklagt euch, uns wäre Intelligenz zu wichtig und dabei sind eure Kommentare von solcher Dummheit, Ignoranz und Engstirnigkeit geprägt, dass sich einem zwangsläufig der Eindruck aufdrängt, ihr hättet die geistige Tiefe und Resonanz einer leeren Patronenhülse.
Ich verlange von niemandem, dass er intelligent ist. Mir ist es egal, solange derjenige nicht das Flugzeug fliegt, in dem ich sitze. Aber eure lächerliche Argumentation, eure Weinerlichkeit und eure Borniertheit sind beispiellos. Und vielleicht gerade deshalb so unterhaltsam? Es zeigt eigentlich, dass noch viel zu tun.

Übrigens: Auch wenn es euch missfällt, gibt es das Fach Rassenkunde nicht mehr.
Ansonsten würde ich im Sinne geschichtlicher Verantwortung davor warnen, gleich zur Nazi-Keule zu greifen und sich so einer vernünftigen Argumentation zu entziehen. Aber das wäre wohl auch zuviel verlangt.
"Machst Du Dir wieder Deine warme Bowle?"
"Das ist Punsch! Punsch, Du dusselige Kuh!"
aus: Ein Herz und eine Seele
Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter »

Zudem scheint ihr aus den Augen zu verlieren, wer damit angefangen hat. Also, ich wars nicht! Ihr könnt unsere hp (und uns) ja soviel kritisieren wie ihr wollt, aber was ihr zu Anfang geschrieben habt, scheint ja heftig gewesen zu sein, ich habs nicht gelesen. Sich dann auch noch zu beschweren und den Beleidigten zu machen, find ich irgendwie unter aller Sau.
Außerdem, wenn ihr euch wirklich versuchen wolltet, euch mit uns zu "verstehn", würdet ihr (oder du, was weiß ich) eure/deine Anonymität aufgeben.
www.studivz.de

Horst-Überhorst-Fanclub
Gast

Beitrag von Gast »

:heuldoch:
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

1. Wir haben mit Beleidigungen um uns geworfen? Wohl kaum, das waren Anspielungen und Beurteilungen eures Verhaltens, das wirklich unter allem Niveau war. Ich darf nochmal an den ersten Beitrag erinnern, denn der war schlichtweg eine Beleidigung.

2. Das Niveau eurer Beiträge hat unseren Eindruck über euch bestimmt, da ihr nicht den Mut besitzt euch zu offenbaren, mussten wir zwangsläufig über diesen Weg auf den Intellekt schließen. Wie wärs wenn ihr das nachholt und zeigt wer ihr seid?

3. Bedenken über den Beitrag? Ja ich habe schon an der Echtheit gezweifelt, aber die Beleidignungen im ersten Beitrag waren etwas zu hart für meinen Geschmack, dass kann nicht unkommentiert stehen gelassen werden. Mal davon abgesehen, dass ich die Diskussion interessant fand, denn ich war gespannt wie ihr reagieren würdet.

4. Diese gespielte Empörtheit über unser Verhalten könnt ihr ruhig wieder ablegen, denn ihr habt nicht gezeigt, dass ihr in irgendeiner Form besser seid... Mal davon abgesehen, dass ich nicht denke, dass wir uns was vorzuwerfen haben.
:dance:
Schmiddchen Schleicher

Die Ex-GATler

Beitrag von Schmiddchen Schleicher »

ihr seid alle so putzig und süß wie ihr jetzt wie ein wilder schwarm bienen versucht euer nest zu verteidigen! erst durch uns ist doch in eure mehr als langweilige ( bis auf den namen der hp) hp, ein bißchen leben eingekehrt! wenn du mal unsere hp angucken möchtest-bitte-www.basictreff.de! viel spass denn bei uns findet ihr jedenfalls einen gewissen unterhaltungswert, wenn ihr überhaupt wißt was das ist, denn ihr habt ja mit großem erfolg versucht diesen aus eurer hp zu verdrängen!!noch ein anderer beweiß das gatler keine hp machen können : www.d-91.de.vu! das ist der abschaum aus dem www! also meine geehrten ex-kameraden...eine frage noch-wird andrea in fachkreisen immer noch FELLBALL genannt???
ich grüße besonders unsern rassisten freund lars Zitat:"bevor du den neger weiß gewaschen hast, bist du selber schwarz geworden!"
:lol:
Benutzeravatar
Larsen
0,5 Liter Bierkrug
0,5 Liter Bierkrug
Beiträge: 48
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 14:26
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Larsen »

Rassistenfreund?
Ich bin ganz bestimmt nicht Dein Freund.
"Machst Du Dir wieder Deine warme Bowle?"
"Das ist Punsch! Punsch, Du dusselige Kuh!"
aus: Ein Herz und eine Seele
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

Gut Lars! Gibs ihm :-D
Würde mich mal interessieren, welche Generation nicht froh war/sein wird, wenn es mit der Schulzeit zuende geht?! Vergesst nie: Bildung bremst ;-)
Außerdem: Wenn du nicht mindestens 7 Jahre älter oder jünger bist als wir (was ich bezweifle, denn sonst wärst du entweder nicht so feist oder viel zu vernünftig, um hier so'n Senf abzulassen!) gehörst du sehr wohl zu unserer Generation. Zu Schade... muss schlimm für dich sein mit solchen Hirnis wie uns in einen Topf gesteckt zu werden *tröst*

Beiträge zusammengelegt:

O.k. ich neige mal wieder zu übertreibungen... sagen wir mal 3 Jahre vor und hinter uns... das müsste doch eine Generation sein... Die Null-Bock-Generation wie man sie auch nennt... aber so wurde glaube ich schon jede Generation genannt!

Beiträge zusammengelegt:
Schmiddchen Schleicher hat geschrieben:also meine geehrten ex-kameraden...eine frage noch-wird andrea in fachkreisen immer noch FELLBALL genannt???
ich grüße besonders unsern rassisten freund lars Zitat:"bevor du den neger weiß gewaschen hast, bist du selber schwarz geworden!"
:lol:
Nein, wird sie nicht... wir haben unsere pubertären Mobbingphasen hinter uns! Also für unsere anonymen Besucher kommen jetzt ja wohl nur noch Jannes und Helge (siehe letzter Beitrag) in Frage... aber die gehören jawohl eindeutig in unsere Generation. seid ihr im Nachhinein wegen irgendwas beleidigt oder so?! Oder wieso pöbelt ihr hier so Scheiße rum? Hab' eigentlich ganz gute Erinnerungen an unsere gemeinsame Schulzeit und ernsthaft darüber nachgedacht zumindest Helge für seine immer aufheiternde Art in der AbiZeitung zu ehren... Abetr das kannst du dir jetzt natürlich abschminken :-p (Wenn ihr nicht Jannes und Helge seit weiß ich auch nicht... dann müsst ihr irgendwelche fiesen spione sein, denn woher wisst ihr sonst von Fellball???)

Zum Lars-Zitat. Kann schon sein, dass er etwas in der Art mal gesagt hat. Aber mal im Ernst: Wer Lars kennt, weiß mit 1000 % Sicherheit, dass wenn er sowas sagt, es auf keinsten Fall irgendwie rassistsch gemeint ist. Und wenn man genau über den spruch nachdenkt ist der sowieso kein Stück rassistisch (bis auf das Wort Neger an sich ,dass immer einen rassistischen Beigeschmack hat), denn es ist einfach Fakt, dass sich die Hautfarbe eines Menschen nicht durch waschen ändern lässt!

Ach, ja meine Editor-Funktion funktioniert nicht mehr...
Gast

Beitrag von Gast »

ich werde nichts mehr schreiben, da es ein paar missverständnisse gibt, in die zwei bekannte von mir reingezogen werden. Ich will auch noch betonen, dass der letzte Beitrag mit dem anscheinenden insiderspruch 'fellball' nicht von mir ist, wer das war weiß ich nicht. dies ist nun wirklich mein letzter Beitrag, und alles was danach geschrieben wird bin ich auch nicht

gruß :mad:
Benutzeravatar
Larsen
0,5 Liter Bierkrug
0,5 Liter Bierkrug
Beiträge: 48
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 14:26
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Larsen »

Danke Freya für die Unterstützung. Ich kann nur sagen, dass ich diesen dämlichen Spruch noch nie gehört, geschweige denn gesagt habe. Und ich ihn auch nie sagen würde.
"Machst Du Dir wieder Deine warme Bowle?"
"Das ist Punsch! Punsch, Du dusselige Kuh!"
aus: Ein Herz und eine Seele
HÄGAR

Beitrag von HÄGAR »

wie kommt ihr nur darauf das es jannes und helge waren, schade das ihr "fellball" nicht mehr benutzt! lars tut mir leid, aber ich wußte nicht das du so darauf abgehst!
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Wollte mich auch nochmal zu Wort melden...

Wenn ich in euren Augen noch immer der kleine Fellball bin... na, dann bitte... Es gab ja wirklich eine Zeit, in der es mich tierisch aufgeregt und mich auch wirklich getroffen hat, aber heute kann ich da leider nur noch drüber lachen... :-D Mobbing ist wirklich ein Zeichen von Schwäche, gut dass der Jahrgang das eingesehen hat - ausserdem will ich alte Geschichten nicht wieder aufwärmen, weil meiner Meinung nach mittlerweile jeder akzeptiert oder zumindest toleriert wird. Aber das ist scheinbar typisch für euch und "eure" Generation... Festbeißen an alten Geschichten und Dinge, die vergessen sein sollten. Frage: Wenn ICH es kann, warum könnt ihr es dann nicht auch?!?! Huch, eine weitere Schwäche!!! :zzz: Langsam wird`s langweilig...

Mittlerweile denke ich leider nur wirklich, dass ihr eure "wahre" Identität (na ja, obwohl selbst die ist bei euch wohl nur eine Rolle, die ihr spielt) Preis geben sollten, bevor ihr in der Vergangenheit wühlt und euch nicht anders zu helfen wisst, als alte Geschütze auszufahren...

Wisst ihr was? Ihr seid verlorene Zeit, verlorene Gedanken... eigentlich noch nicht einmal das...

In meinen Augen seid ihr einfach nur minder bemittelt und nicht, weil ihr mich persönlich "angegriffen" habt, sondern 1. aus oben genannten Gründen und 2. weil ihr hier so einen Stress verbreitet und 3. weil ihr es scheinbar nicht besser wisst...
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

So, und nun würd ich noch gerne wissen, welche der Gast-Beiträge dem Besitzer von basictreff.xyz (Ich liebe diese Pseudo-Coolness :rolleyes: ) zuzuordnen sind, damit wir wenigstens bei einer Person sicher sein können, wer es ist...
:dance:
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

das wird auch dann nicht gehen kristian, weil "basictreff" mittlerweile ein ganzer Haufen ist und nicht wie ursprünglich nur die hp von "boogy", der wie ich finde (->Ungarn2000) sehr nett ist und sicher nicht so'n Dummfug von sich gibt..
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

hm, also langsam wirds n bisschen öde (Filmzitat).

die beleidigungen gingen von euch aus, ich hab den ersten beitrag zu lesen bekommen und denke, dass man das nicht kommentieren braucht. Unterste Schublade.

mit ahnung von webdesign zu prahlen (indem man unsere page als schlecht darstellt) ist sicher nicht ganz okay, wenn man sich eure hp als positivbeispiel rausuchen soll. auf so tolle rubriken wie "witziges" um der welt zeigen zu müssen, wie ach-verrückt-wir-doch-sind, verzichten wir gekonnt und ohne schlechtes gewissen. diese psuedo-coolness braucht man glaub ich nicht mehr.
:rolleyes:
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

HÄGAR hat geschrieben:wie kommt ihr nur darauf das es jannes und helge waren, schade das ihr "fellball" nicht mehr benutzt! lars tut mir leid, aber ich wußte nicht das du so darauf abgehst!
Weil die beiden die einzigen Ex-Gatler sind, die "Fellball" kennen (weil sie in unserer Klasse waren - also live dabei!) und ich sie, weiß auch nicht genau warum, mit "basictreff" verbinde... hmh... wenn sie's nun nicht sind, was mich beruhigt (wär' ja auch echt Scheiße gewesen!) wundere ich mich doch sehr darüber, dass sich diese Geschichte soweit verbreitet hat...
Außerdem ist es überhaupt nicht Schade!!! Schade ist eher, dass wir überhaupt so Scheiße waren, deswegen möchte ich mich hiermit nochmal in aller Form bei Andrea entschuligen! Wir sollten das Ganze vergessen (hatten wir ja eigentlich auch schon "Danke Gast") Ich würde jetzt ja gerne noch irgendwas pädagogisch wertvolles sagen, aber mir fällt nichts ein. Außerdem hatten wir zu der Zeit auch genügent pädagogisch Wertvolle Gespräche mit Herrn Glag, Herr Kracke, Frau Gärtner und unseren Eltern... ganz zu schweigen von Klassen-Eltern-undLehrerkonferenzen!

Achja, meine Editorfunktion funktioniert immer noch nicht...
Ich will meine Editorfuntion zurück :heul:
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Ich stimme Ria mit ihrem letzten Beitrag voll zu!
Und an Freya möchte ich sagen, dass ich es als eine tolle Sache empfinde, sich hier öffentlich noch mal bei Andrea zu entschuldigen. Das, finde ich, ist eine sehr nette und heute nicht mehr so übliche Geste in der Beziehung zwischen zwei Menschen... :top: :-p
Merkste selbst, nä?!
Gast

Beitrag von Gast »

:heuldoch: :dance:
Antworten