Taschenrechner

Forum für alles, was sonst nirgendwo hinein passt.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
LaDyJaMiLa
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14 Jul 2006 @ 10:18
Wohnort: Emden

Taschenrechner

Beitrag von LaDyJaMiLa »

Hallo,ich werde nun bald das Fachgmyn. Soziales und Ges. besuchen und habe mir erhofft das hier einige abgänger sein werden die mir evtl. ihren Taschenrechner günstig übergeben würden, da der normal preis für mich echt zu teuer wäre...

Das wäre dann entweder der TI-89 Titanium oder TI-Voyage 200

Es wäre nett wenn jemand von sich hören lassen würde :-)
No RiSk, No FuN
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Wir hatten diese Taschenrechner in der Schule nicht, sie waren nicht erlaubt. Ich besitze zwar einen TI V200, aber erst seit meines Studiums und ich gehe mal stark davon aus, dass ich den noch sehr lange brauchen werde.

Ich frage mich allen Ernstes, wofür man solche teueren Taschenrechner in der Schule benötigt, da braucht man ja praktisch gar nichts mehr zu Rechnen...selbst bei uns an der Uni sind sie in vielen Klausuren verboten.
:dance:
Gero (Geri)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 16:00
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Gero (Geri) »

ich benutze den TI voyage 200 auch, und auch bei mir ist der in den meisten Klausuren nicht erlaubt, benutze dann meist den TI36X-II, der ist für das meiste auch ausreichend, den Voyage brauche ich hautpsächlich für komplexe Rechnung und wenn ich Differential- und Integralrechnungen überprüfe, hab auch noch nicht alles rausgefunden, wie und was der alles kann :-D

Aber auch ich werde den noch min. 3 Jahre brauchen.

Hab aber auch schon von nem Prof gehört, dass dessen Tochter jetzt in der 7. Klasse auch schon einen Rechner, der funktionsmäßig irgendwo zwischen dem 36X-II und dem Voyage liegt, benötigt, find ich auch ziemlich heftig
Das Leben ist nicht immer fair !!!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Kristian hat geschrieben: Ich frage mich allen Ernstes, wofür man solche teueren Taschenrechner in der Schule benötigt, da braucht man ja praktisch gar nichts mehr zu Rechnen...selbst bei uns an der Uni sind sie in vielen Klausuren verboten.
das frag ich mich allerdings auch... Ich hab nen Casio Algebra FX 2.0 Plus (welch eine Bezeichnung... :-D) und brauch selbst da längst nicht alle Funktionen. In Klausuren sind die bei uns ebenfalls nicht erlaubt (Mathe 2 KLausur sogar ganz ohne Taschenrechner ;-) )

Ich würd sonst mal bei ebay gucken, hab meinen da auch bekommen und zwar ne ganze Ecke unter dem Neupreis!
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

In Mathe sind sie nei uns erlaubt und dementsprechend hart sind die Aufgaben, aber da werden Rechnungen ohne Zwischenergebnisse mit Null Punkten bewertet.

(Da der TI Differentialgleichungen nur bis zur 2. Ordnung lösen kann werden halt welche mit 3. Ordnung genommen. ;) )
:dance:
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Unter diesen Umständen bin ich dann doch recht froh, dass wir nur normale Taschenrehner benutzen dürfen. Da kann man sich meist sicher sein, das ein Ergebnis wie 14,786543 vermutlich nicht stimmen kann ;-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
LaDyJaMiLa
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14 Jul 2006 @ 10:18
Wohnort: Emden

Beitrag von LaDyJaMiLa »

Och jooa, es heist numal es ist pflícht alles weitere interessiert nicht... mir ist es auch ein rätsel zumal ich das schon oft genug gehört habe, aber wer will was dagegen machen :-)....

Schaaaade aber trotzdem vielen dank ;-) hat sich auch schon beinahe erledigt da meine suche nun schon fast beendet ist, kann einen von diesen rechnern schon nen drittel günstiger bekommen, na wenn das nichts ist :-) fehlen nur noch die Bücher die wir auch noch selber beschaffen müssen, na ich hoffe die werden nicht auch nur zwei dreimal benutzt ;D

Liebe grüße, die Steffi
No RiSk, No FuN
Rotzmann
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 3
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 20:17
Wohnort: Schmalzgrube
Kontaktdaten:

Beitrag von Rotzmann »

Also ICH benutze schon seit 1000 Jahren den FXXK-IT 500, der brät einem bei Bedarf sogar mehrere Spiegeleier, kann dafür allerdings nicht so gut rechnen - viele Komillitonen haben auch den Spankmaster X, der macht aber recht viel Sauerei. Also: Letztlich bleibt es "Geschmackssache".
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Rotzmann hat geschrieben:Also ICH benutze schon seit 1000 Jahren den FXXK-IT 500, der brät einem bei Bedarf sogar mehrere Spiegeleier, kann dafür allerdings nicht so gut rechnen - viele Komillitonen haben auch den Spankmaster X, der macht aber recht viel Sauerei. Also: Letztlich bleibt es "Geschmackssache".
da wird man ja richtig neidisch...
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik »

Also ihr habt echt Probleme! Ich bin schon froh wenn mein Taschenrechner Punkt- vor Strichrechnung kann! :grummel:
Mein Bruder ist Einzelkind!
Antworten