wo seid ihr denn alle?

Allgemeines ABier-Forum. Zum Reden über dieses und jenes was das Abitur und die Schule betrifft.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

wo seid ihr denn alle?

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

gerade habe ich den nostalgischen tönen meine antiken interneteinwahlgerätes (einige leute sagen auch modem ;-) gelauscht ... und kann jetzt endlich wieder ins internet!

mich interessiert mal, was ihr anderen so treibt...

ich jedenfalls sitze mit dem laptop an der bar meiner wohnung in KA, hab zum glück wie immer am wochenende frei und erhol mich von der langweiligen sklavenarbeit der woche... außerdem muss ich dringenst wohngeld beantragen und mich um nen studienplatz kümmern.
frisör wär auch mal fällig...
hat eigentlich noch jemand beim zivi ein drittel kranktage? *hehe*
außerdem hab ich matrix 2+3 immernoch nicht gesehen (verdammt!) und sollte eigentlich besser die zeit dzu nutzen aufzuräumen...
viel interessantes läuft hier eigentlich nicht, ich sitz halt meinen zivildienst hab, streite mich mit meinem vorgesetzten (er erinnert mich irgendwie an den koch aus dem hotel, in dem wir während der skiwoche gewohnt haben, wer dabei war, weiß was das bedeutet)

aktueller stand ist bei mir also hausmann und fauler zivi... aber jetzt kann es ja nur noch bergauf gehen ;))

jetzt seid ihr dran!

cya

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Ich muss ja sagen, dass ich sehr überrascht bin, dass Du hier mal wieder aufkreuzt!! Nicht, dass ich das blöd finde, ich freu mich da eigentlich sogar drüber! Ist ja immerhin ein Zeichen, dass du noch lebst.
Also, ein Drittel Kranktage habe ich wohl nicht, dafür aber eine überdurchschnittliche Anzahl an Urlaubstagen, was dem ja schon fast gleich kommt. Auf ein Drittel werde ich da nicht ganz kommen, aber bis jetzt habe ich acht Wochen meines Zivildienstes nicht an meinem Platz gearbeitet. War krank geschrieben, auf Lehrgängen, hatte Urlaub... und hab immer noch total viel Urlaub übrig durch meine Überstunden. Die macht man im Fahrdienst bei der OBW nämlich ganz automatisch, muss man sich gar nicht anstrengen.
Studienplatz wäre auch mal nicht so verkehrt für mich, also mich um einen kümmern. Und ansonsten finde ich Zivi gar nicht soo blöd, macht eigentlich auch viel Spaß, vor allem mit den Behinderten, auch wenn das komisch klingt, aber die sind teilweise total witzig!
So, das mal kurz von mir. Mehr weiß ich so nicht zu sagen, bin müde.

Schönes Wochenende noch!
Merkste selbst, nä?!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Sitze in Emden vorm PC. :cool:
Morgen gehts wieder für 14 Tage nach Stralsund (scheiß Wochenend-Wache :kotz: ) und mach da ein paar praktische Prüfungen. Außerdem gebe ich Do endlich Flecktarn ab. :dance:

P.S.: Man könnte ja trotzdem das andere Thema weiter führen. :p
P.P.S.: Hab Matrix II auf DVD, aber II auch noch nicht gesehen. :(
:dance:
Benutzeravatar
Heftson
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 122
Registriert: Di 19 Nov 2002 @ 20:53
Wohnort: Innenstadt Emden

Beitrag von Heftson »

guckt euch matrix III besser nicht an.... irgendwie macht der einem das matrix-feeling kaputt
es hängt alles irgendwie zusammen: wenn man sich am Hintern ein Haar ausreißt, dann tränt das Auge
Benutzeravatar
Insa
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 151
Registriert: Do 14 Nov 2002 @ 15:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Insa »

Hallo!

Und wie geht's euch allen? Sitz gerad in der Uni und warte, dass die Pause rumgeht.
Hannover ist richtig schön....

Wo sind die Jungs denn alle nach der Grundausbildung gelandet?
Wer sitzt noch in Emden und hat keinen Platz bekommen?
Hat jemand schon sein Studium geschmissen?
Einige vom JAG haben nach ihren Erzählungen schon aufgehört...

Liebe Grüße an alle, man sieht sich spätestens zwischen den Feiertagen in der Stadt.
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Ina Meinen hat doch so weit ich weiß auch schon wieder geschmissen!
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Insa hat geschrieben: Wo sind die Jungs denn alle nach der Grundausbildung gelandet?
Ich für meinen Teil bin ab 1.12. in Wilhelmshaven. (EGV Berlin)
:dance:
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

Moinsen alle zusammen!
Also ich wohne leider Gottes immernoch in Hoogezand und ich sage euch: das ist wirklich kein Zuckerschlecken! Hoogezand ist ein Ort des Grauens... es stinkt (Fabrik) und überall stolpert man über alte Leute mit diesen "alte Leute Shoppern" ...aber ich will da auch nicht zu sehr ins Detail gehen ;-)
Ein paar Monate noch, dann läuft der Mietvertrag aus und ab geht`s nach Groningen!
Das gute Nachtleben ist momentan einfach zu weit weg und wir viel zu selten dabei!
Wart ihr schonmal auf`ner Party wo es hieß: 1 Stunde frei saufen, und es war tatsächlich sogar mehr als 1 Stunde und mehr als genug (viel zu viel)da? Und ich rede nicht von Freibier oder so... nein, es handelte sich hierbei um sechs verschiedene 50:50 Mischgetränke in Plastikbechern!

Studium löppt wohl!

Mfg Freya
Benutzeravatar
zonson
0,5 Liter Bierkrug
0,5 Liter Bierkrug
Beiträge: 28
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 16:33
Wohnort: Oldersum

Beitrag von zonson »

hi, alter abijahrgang!
...wie sich das schon wieder anhört *lol*
ich für meinen teil bin in wittmund gelandet...und muss ja auch nur noch bis ende märz dienen!
jezz weiß ich auch warum das "dienen" heißt...weil man echt der letzte asi als gefreiter (mannschafter) ist
...d.h. also, ich werde nicht freiwillig verlängern auch wenn das geld und ein lkw führerschein, der in aussicht steht,
schon verlockend sind (ich mein damit max. 23 monate)
...aber die können mit dir machen, was se wollen! dich einfach ma so 3 wochen in osten schicken,
sonntags für ehrenzüge einsetzen und über weihnachten und silvester nach wiesbaden schicken, um ne amerikanische kaserne zu bewachen,
damit die amerikanischen piloten nach hause können *lol*...aber man is ja nur mannschafter!
das letzte steht auch noch nicht fest!
trotzdem bereue ich es nicht, dass ich zur bundeswehr gegangen bin...auch wenn sich das oben so anhört ;-)
...ist auch ganz cool da...kameradschaft und sowas...und im osten wars auch heftich ;-)

@ christian: waren heute in wilhelmshaven...die kasene dort ist ganz cool
also viel spass...aber eure uniform is ja wohl potten häßlich
...ohne mütze seht ihr ja aus, wie hausmeister

...dann sieht man sich vielleicht zwischen den feiertagen
muss jezz meine tasche packen...hab morgen wache :-)
Was auf den Tisch kommt, wird getrunken!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

zonson hat geschrieben:@ christian: waren heute in wilhelmshaven...die kasene dort ist ganz cool
also viel spass...aber eure uniform is ja wohl potten häßlich
...ohne mütze seht ihr ja aus, wie hausmeister
Von der Kaserne werde ich nicht so viel mitbekommen, ich bin 90 oder mehr % der Zeit auf dem Schiff.
Welche Uniform, die dunkelblaue (BGA) oder die erste Geige?
:dance:
Benutzeravatar
Insa
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 151
Registriert: Do 14 Nov 2002 @ 15:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Insa »

Wer von euch kommt am 10.12. zur Demo aufm Landtag in Hannover um gegen die Uni- Streichungen zu protestieren??
Antworten