ElternRat 4 You...

Allgemeines ABier-Forum. Zum Reden über dieses und jenes was das Abitur und die Schule betrifft.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

ElternRat 4 You...

Beitrag von Ria »

...hm, was sagt ihr denn dazu? Ich war inner 1. Pause net da, lief da auch schon was? Von wem geht das ganze aus? Generell meiner Meinung nicht schlecht, aber sind da qualifizierte Leute am Werk?

Einerseits ist es sicherlich positiv, dass sich die Eltern engagieren in Sachen Schule, aber ich vermisse z.B. die Namen der Ansprechpartner auf den Flyern. Auch möchte ich bezweifeln, dass die Sache wirklich angenommen wird, ich weiß nicht, ich möchte nicht mit irgendwem (wenn er nicht dazu qualifiziert ist) über Probleme in "Schul- und Lebenslagen" sprechen...
wollt nur mal wissen, was ihr darüber denkt.
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik »

Denke dass das so nicht funktionieren wird. Die Idee ist sicherlich lobenswert, doch an der Umsetztung sollte noch gefeilt werden. Zumal ich befürchte, dass sich der Mann da mehr zum Affen gemacht hat als, das Vertrauen der Schüler gewonnen hat. Aber was solls. Vielleicht bewegen die ja mal was, so in Sachen Schulklingel, Heizung oder Oberstufenkoordinator.
Mein Bruder ist Einzelkind!
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Jaja, da hat der Jan Henrik doch meine tollen Ideen geklaut, die ich vorgeschlagen habe, die der Elternrat mal regeln sollte. Außer der Oberstufenkoordinator... egal.
Auf jeden Fall weiß ich nur, dass der Kerl, der da die ganze Zeit gelabert hat, ein Psychoanalytiker (schreibt man das so?) ist. Irgendwie so was in der Art auf jeden Fall, ist aber schon pensioniert, soweit ich das noch richtig im Kopf habe. Insofern wäre da schon jemand qualifiziertes. Aber ich bezweifle auch, dass das angenommen wird. Das macht die Jugend nicht mit. Hmm, hört sich komisch an von der Jugend zu sprechen. Sind wir ja im Prinzip auch. Aber wir gehen ja eh bald.
Auf jeden Fall sollte wirklich was an den Klingeln geändert werden, und an der Heizungssteuerung. Nur noch mal als Anregung, wenn mal jemand zu den hingehen sollte...
Merkste selbst, nä?!
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

Die restlichen Toiletten müssen sarniert werden insbesondere auch die bei der Aula und darunter (ihr wisst ja was ich meine...) AUßERDEM sollte NICHT nur manchmal Toilettenpapier vorhanden sein! Die restlichen Fenster (Kunst-Trakt) müssen repariert oder ausgetauscht werden! Außerdem sind die Fenster in der Aula undicht -> deswegen ist es da auch immer so kalt! Sowieso HEIZUNGEN!!!
Gut, das wars von meiner Seite... aber um mich dafür einzusetzen bin ich nicht idealistisch genug... mir ist es mittlerweile auch egal, da ich ja hoffentlich nicht mehr lange dahin muss!!
Benutzeravatar
Insa
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 151
Registriert: Do 14 Nov 2002 @ 15:13
Wohnort: Hannover

Beitrag von Insa »

Also ich find das auch leicht affig!! :wallbash:
Hab das Gefühl, dass die den TV Trend mit diesen ''Dr. Sommer- Shows" in die Schule bringen wollen!?!

Ich - und ich denke auch andere - würde garantiert nicht mit privaten Sorgen zu 'irgendwelchen' Eltern gehen, qualifiziert oder nicht!! :hmm:

Höchstens mit so allgemeinem Kram wie Oberstufenkoordinator, Heizung ... - also SanierungsPROBLEMEN!! :rolleyes:

Mal sehen, wann die ihr Projekt wieder einstellen!?
Antworten