die GaT-Homepage...

Forum für alles, was sonst nirgendwo hinein passt.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

die GaT-Homepage...

Beitrag von Ria »

nach langer, langer zeit mal wieder da gewesen und ich hab festgestellt:
sie ist grausam! wer ist denn dafür zuständig?? die ist an unübersichtlichkeit und lustlosigkeit jedenfalls kaum zu überbieten... als nicht gatlerin würd ich glaub ich keinen guten eindruck von der schule haben... wollt ich nur mal so anmerken... weil wochenende ist und so... ;-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Die GaT HP ist eine webdesigntechnische Meisterleistung. ;)

Besonders toll finde ich ja, dass "prollige Fläsch Intro", macht echt den Eindruck, als wenn jemand angefangen hat mit Flash zu spielen, die Seite die danach folgt ist einfach nur ein Witz: Unübersichtlich, absolut nicht auf der Höhe der Zeit und hässlich...
Achja, ich glaube das Ding hat Herr Glag verbrochen...hmm da fällt mir auf, dass ich mal dieser Seite hier ein neues Design verpassen sollte. ;)
:dance:
Gero (Geri)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 16:00
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Gero (Geri) »

Die GaT-Seite ist schon ziemlich schlecht, das stimmt, aber da befindet sich ein Link zu "Trabi, der Wahlpflichtroboter" (oder so ähnlich) drauf, und die Seite über den ist besser :-D
Das Leben ist nicht immer fair !!!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

@kristian: genau so ist es, dass Flash-Intro der marke "probieren-wir-mal-was-alles-geht" und dann diese grässliche seite, auf der absolut und gar nix interessantes zu finden ist... herr glag? hm, vielleicht sollten wir ihm ne kollektive mail schicken... ;-)
-----
Trabi der Wahlpflichtroboter??! Aah, Informatik Klasse 10, sehr tolles teil, kann vorwärts + rückwärts fahren und mit einem magneten was aufheben... wenn man denn fähig ist, das zu programmieren... ;-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Gero (Geri)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 16:00
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von Gero (Geri) »

Keine abfälligen Bemerkungen über Trabi, Ria. :-)
Ich hab damit selbst gearbeitet und ich muss sagen, ja...ähm.... ok, der ist nicht gerade das gelbe vom Ei, aber als Einführung in die Welt der Robotersteuerung nicht schlecht :-D
Das Leben ist nicht immer fair !!!
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Die Seite ist wohl von Herrn Glag gemacht. Ich glaube, das Intro hat Herr Loseit gemacht, der hat ja auch unser super Logo entworfen. Halb geklaut, aber egal!
Gerade toll ist die Seite vom JAG dagegen auch nicht. Haben zwar kein Intro, aber schön ist die Seite nun wirklich nicht. Aber unsere ist wirklich... übel! Schon allein der Hintergrund ist der letzte 70er Style, den es zu kriegen gibt im Internet. Beim JAG habe ich das Gefühl, dass die gerne mit Tabellen arbeiten, was auch nicht schön ist.
Kann ja mal jemand den Vorschlag an die Schule machen, die Seite mit neuen Outfit zu aktualisieren, der Zeit entsprechend aufzubauen... Kristian?? Oder vielleicht auch Ria? Ich kann so was nicht, würde das ansonsten vielleicht mal vorschlagen. Aber wahrscheinlich findet das Herr Glag, wenn er die Seite nun wirklich gemacht hat, total daneben, wenn Schüler ihm sagen, dass er da ein wenig versagt hat... naja, auf jeden Fall bedarf sie einer dringenden Überholung auf Auffrischung!!
Zum Beispiel fehlt eine Möglichkeit, Kontakt mit Lehrern per e-mail aufzunehmen, hat zum Beispiel das JAG, oder auch eine Liste der Schüler, mit vielleicht deren Kontaktadressen (erspart lange Sucharbeiten in Telefonbüchern etc). Was mich auch nervt, ist, dass ständig neue Fenster geöffnet werden (oder liegt das an meinem Browser?)!! Liegt aber auch daran, dass so viele andere Seiten damit verbunden sind, auch völlig daneben, finde ich.
Achja, die Wetterstation ist ja ganz lustig, fehlen vielleicht noch 'n paar Bilder, um zu sehen, wie sie denn nun im einzelnen aussieht. Sollte man mal Herrn Schwekendiek sagen...

Gut, schönes Wochenende noch!
Merkste selbst, nä?!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Jetzt sollen wir auch noch die GaT-Seite redesignen? :hmm:
:dance:
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

nee, das sollte eigentlich nichtz unsere aufgabe sein, aber ein anstoß, da mal dran zu arbeiten sollte nötig sein...

jau sören, mit der jag-pahe haste recht. tabellen sind zwar eigentlich gut, aber man sollte es doch so einstellen, dass sie nicht sichtbar sind oder zumindest halbwegs vernünftig aussehen... ;-)

Aber wahrscheinlich findet das Herr Glag, wenn er die Seite nun wirklich gemacht hat, total daneben, wenn Schüler ihm sagen, dass er da ein wenig versagt hat...
das befürchte ich nämlich auch... :scared:

ich finde, es fehlen einfach klare rubriken, infos über die schule (die lieblos ganz unten zusammengekleistert sind...), lehrer, die sv vielleicht, vernünftige news,... irgendwie fehtl es an allem! klar hat ein lehrer auch net sooo viel zeit, sich um eine hp zu kümmern, aber sie müsste ja auch nicht ständig aktualisiert werden, dafür aber einfach etwas ansprechender gestaltet werden.

hat herr kinast da nix mit zu tun? so als informatik-lehrer...
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Heftson
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 122
Registriert: Di 19 Nov 2002 @ 20:53
Wohnort: Innenstadt Emden

Beitrag von Heftson »

naja, das, was der GaT-Homepage fehlt und was das GaT schlecht macht ist durch diese wunderbare HP unseres Jahrgangs wieder ausgebügelt! ich mag diese seite echt gern, ist klasse! noch mal ein lob an unsere werten programmierer, bei denen ich mich immer wieder frage, wie die das alles hinbekommen haben! :rolleyes:
es hängt alles irgendwie zusammen: wenn man sich am Hintern ein Haar ausreißt, dann tränt das Auge
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

man hat uns erhört! Ein neues design, das sich wirklich sehen lassen kann (abgesehen vom flash auf der startseite... ;-) )! :-D
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Antworten