Die JAG Homepage
Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee
Motto
Na ja, Lars. Was ist denn an unserem Motto griffiger. Also aus dem JAG-Motto kann man meiner Meinung nach wesentlich mehr machen, aber das ist ja nun eh egal. Wir werden dann wohl auch irgendwie so was mit unserem Motto auf die Beine bekommen. Hoffe ich. Die Abi-Verleihung bzw. die Ideen dafür hören sich jedenfalls schon nicht schlecht an!
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Dazu fällt mir ein:
Wie wäre es mal wieder mit einem Jahrgangstreffen?? Mich würde mal interessieren, wie weit die einzelnen Komitees so sind und was die so alles planen!! Denn davon bekommt man als nicht Hauptkomiteemitglied doch recht wenig mit, wenn man nicht ständig nachfragen würde. Dass unser Geld beim Abi-Ball zum Fenster rausgeschmissen wird, habe ich schon vernommen... aber ansonsten?? Wohin die Kursfahrt? Was für'n Abi-Gag? Abi-Lied? Etc!
Wie wäre es mal wieder mit einem Jahrgangstreffen?? Mich würde mal interessieren, wie weit die einzelnen Komitees so sind und was die so alles planen!! Denn davon bekommt man als nicht Hauptkomiteemitglied doch recht wenig mit, wenn man nicht ständig nachfragen würde. Dass unser Geld beim Abi-Ball zum Fenster rausgeschmissen wird, habe ich schon vernommen... aber ansonsten?? Wohin die Kursfahrt? Was für'n Abi-Gag? Abi-Lied? Etc!
Merkste selbst, nä?!
- Frau Suurbier
- Ein Maß Bier
- Bierfass
Re: weltfrieden oder sowatt
...ohne dieses alberne gebitche zwischen jag und gat...
nur wenn du nie wieda begitche, äh, gebitche schreibst!
ansonsten, joah, ihr könnt ja nix dafür...
nur wenn du nie wieda begitche, äh, gebitche schreibst!
ansonsten, joah, ihr könnt ja nix dafür...
WOMEN - half the population, all the brains
- [MeYeR]
- 0,3 Liter Bierglas
da hat herr lars wohl recht...desweiteren bin ich der meinung, dass wir die feindschaft zwischen den beiden schulen nicht zu sehr einschalfen lassen sollten. ich meine, seien wir doch mal ehrlich: in wirklichkeit mag doch keiner den jeweils anderen. also bitte ich um etwas mehr schimpfwörter bei dieser umfrage!
Das Schaf ist dem Menschen ein Wolf
-
- 0,2 Liter Biergläschen
Ich wäre eher dafür, dass hier statt der üblichen Sprüche wie "GaT/JAG ist scheisse" lieber konstruktive Kritik geübt wird und auch mal ein paar objektive Meinungen abgelassen werden. Nicht wahr, Aji? Des weiteren lade ich natürliche alle Biertrinker ein, selbige Kritik im Abigenten-Board einzutragen, damit wir auch etwas davon haben. Diese Aufforderung gilt allerdings nur für die, die reif genug sind, keine Pauschal-Urteile zu bilden.
So, bevor ich vom Thema abweiche, möchte ich auch gerne mal meine Meinung zu der JAG-Homepage abgeben:
Zunächst möchte ich erwähnen, dass wir es (endlich) geschafft haben, das popup abzustellen (www.abigent03.de), wobei mich immernoch die Werbung hiesiger Firmen stört (aber was muss das muss).
Mir gefallen diverse Farbkombinationen nicht. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ich stehe eher auf übersichtliche 2 bis 3farbige Homepages ohne viel buntes, während einige andere einen anpflaumen, wenn man zu wenig Farbe reinbringt. Aber ich muss das wohl glauben, da ich, was Farben angeht, nicht den besten Geschmack habe.
Zur Übersichtlichkeit kann ich nur sagen, dass mir unsere Seite gefällt. Ich glaube da kann sie sich in viele "professionelle" Seite einreihen. Und was diesen Aspekt angeht finde ich sie um einiges Besser als die völlig überladene Seite des berühmten Bauern (www.derbauer.de wenn ich mich nicht irre).
Die Ladezeiten seh ich als Problem, speziell die übergroßen Bilder in unserer Datenbank, die eher auf stümperhafte Arbeit schliessen lassen.
Inhaltlich sind noch viele Lücken zu schliessen. Was die Seite attraktiv macht, ist die gute Zusammenarbeit des gesamten Jahrgangs, der die Webmaster unterstützt, Texte zu verfassen und Bilder ins Netz zu bringen.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Um auf einige Beiträge zu reagieren, unsere Seiten (JAG & GaT) seien mit geringerem Programmieraufwand erstellt worden, möchte ich dazu folgendes sagen:
"Man muss das Rad nicht immer wieder neu erfinden!"
Was ich meine ist, dass man viele vorgefertigte Scripte nutzen kann, um sie sich den Bedürfnissen anzupassen.
Unser Silikon:
Gästebuch, Forum, Datenbank, Formmail
Der Rest ist bei uns "echt". Und ich hoffe, dass es mir in Zukunft gelingen wird, viele neue selbstgebastelte Scripte ins Netz stellen zu können.
Noch ein paar kurze Sätze zu der GaT- Homepage:
Eure Besucherzahlen sind mit Sicherheit nicht umsonst so hoch. Ihr habt durch Euer Forum und vor Allem schnell (!LOB!) ladenen Bildern eine Grundlage geschaffen, Eure Besucher an Eure Homepage zu binden, so dass sie immer wieder kommen. "Noch) mangelt es ein bißchen an Inhalt, aber ich bin mir sicher, wenn Ihr weiterhin an Eurer Seite arbeitet und gelegentlich neue Bereiche hinzufügt und diese übersichtlich an eine Startseite bindet, wird Euch niemand etwas vorwerfen können.
In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin und Grüße an Alle!
So, bevor ich vom Thema abweiche, möchte ich auch gerne mal meine Meinung zu der JAG-Homepage abgeben:
Zunächst möchte ich erwähnen, dass wir es (endlich) geschafft haben, das popup abzustellen (www.abigent03.de), wobei mich immernoch die Werbung hiesiger Firmen stört (aber was muss das muss).
Mir gefallen diverse Farbkombinationen nicht. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ich stehe eher auf übersichtliche 2 bis 3farbige Homepages ohne viel buntes, während einige andere einen anpflaumen, wenn man zu wenig Farbe reinbringt. Aber ich muss das wohl glauben, da ich, was Farben angeht, nicht den besten Geschmack habe.
Zur Übersichtlichkeit kann ich nur sagen, dass mir unsere Seite gefällt. Ich glaube da kann sie sich in viele "professionelle" Seite einreihen. Und was diesen Aspekt angeht finde ich sie um einiges Besser als die völlig überladene Seite des berühmten Bauern (www.derbauer.de wenn ich mich nicht irre).
Die Ladezeiten seh ich als Problem, speziell die übergroßen Bilder in unserer Datenbank, die eher auf stümperhafte Arbeit schliessen lassen.
Inhaltlich sind noch viele Lücken zu schliessen. Was die Seite attraktiv macht, ist die gute Zusammenarbeit des gesamten Jahrgangs, der die Webmaster unterstützt, Texte zu verfassen und Bilder ins Netz zu bringen.
Vielen Dank an dieser Stelle!
Um auf einige Beiträge zu reagieren, unsere Seiten (JAG & GaT) seien mit geringerem Programmieraufwand erstellt worden, möchte ich dazu folgendes sagen:
Was ich meine ist, dass man viele vorgefertigte Scripte nutzen kann, um sie sich den Bedürfnissen anzupassen.
Unser Silikon:
Der Rest ist bei uns "echt". Und ich hoffe, dass es mir in Zukunft gelingen wird, viele neue selbstgebastelte Scripte ins Netz stellen zu können.
Noch ein paar kurze Sätze zu der GaT- Homepage:
Eure Besucherzahlen sind mit Sicherheit nicht umsonst so hoch. Ihr habt durch Euer Forum und vor Allem schnell (!LOB!) ladenen Bildern eine Grundlage geschaffen, Eure Besucher an Eure Homepage zu binden, so dass sie immer wieder kommen. "Noch) mangelt es ein bißchen an Inhalt, aber ich bin mir sicher, wenn Ihr weiterhin an Eurer Seite arbeitet und gelegentlich neue Bereiche hinzufügt und diese übersichtlich an eine Startseite bindet, wird Euch niemand etwas vorwerfen können.
In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin und Grüße an Alle!
Fremdlegionär & Special Abigent Fabian was here...
Ach du meine Güte, ach du meine Güte...
hier hat sich wohl jemand bei der Definition ABITUR etwas recht einseitiges gedacht? Ich mein, wir veranstalten doch nun keinen Wettbewerb zwischen den Homepages. Kein Grund also, das alles übertrieben viel zu bewerten ...
Ich mag diese schöne, übersichtliche HP auch ohne weiteres Gedöns. Den Zweck erfüllt sie nämlich auch so; ich guck jeden Tag hierein!!
hier hat sich wohl jemand bei der Definition ABITUR etwas recht einseitiges gedacht? Ich mein, wir veranstalten doch nun keinen Wettbewerb zwischen den Homepages. Kein Grund also, das alles übertrieben viel zu bewerten ...
Ich mag diese schöne, übersichtliche HP auch ohne weiteres Gedöns. Den Zweck erfüllt sie nämlich auch so; ich guck jeden Tag hierein!!
"It´s hard to be called an egg...", said Humpty Dumpty after a while, "...very hard."
-
- Bierbrauer
Ich mag eure Farbwahl auch nicht sonderlich, aber das ist wohl Geschmackssache. Achja, ich empfehle eine serifenlose Schrift.fabigent hat geschrieben:Mir gefallen diverse Farbkombinationen nicht. Aber man kann es nicht jedem Recht machen. Ich stehe eher auf übersichtliche 2 bis 3farbige Homepages ohne viel buntes, während einige andere einen anpflaumen, wenn man zu wenig Farbe reinbringt. Aber ich muss das wohl glauben, da ich, was Farben angeht, nicht den besten Geschmack habe.
Da stimme ich zu...3,2MB sind "etwas" viel für ein Bild das grade mal 400x200 Pixel groß ist (oder wie groß auch immer).fabigent hat geschrieben:Die Ladezeiten seh ich als Problem, speziell die übergroßen Bilder in unserer Datenbank, die eher auf stümperhafte Arbeit schliessen lassen.
Habe ich nie was gegen gesagt, das Forum und die Gallerie bestehen schließlich aus mehreren hundert Seiten Code, das schreibe ich garantiert nicht mal eben so in meiner Freizeit.fabigent hat geschrieben:Um auf einige Beiträge zu reagieren, unsere Seiten (JAG & GaT) seien mit geringerem Programmieraufwand erstellt worden, möchte ich dazu folgendes sagen:
Unser Silikon:
Da kommt noch was dazu, ich weiß zwar noch nicht, was ich als nächstes mache, aber mal schaun...erstmal müssen die LK-Klausuren überstanden werden.fabigent hat geschrieben:Noch ein paar kurze Sätze zu der GaT- Homepage:
Achja, danke fürs Lob.
naja wollte erst über "euch" gatler herziehen, aber da unser fabigent so stark auf konsolidierungskurs gegangen ist will ich ihm das nicht versauen
also was mich an der jag seite nervt ist, dass sie erstens farblich nicht prall ist (fabigent bau doch mal ein cooles hintergrundbild ein und wenn es nur die buchstaben J.A.G sind würde das den eindruck doch etwas auflockern!
die smiles im forum des abi jahrganges des gat sind meiner meinung auch besser, ansonsten finde ich unser forum cooler (sind halt noch nicht soviele beiträge drin!)
naja und da ich mit den leuten beider schulen wenig zutuen habe ringe ich mich einfachmal zu der aussage durch "stadt menschen sind komisch "
bitte nicht ernstnehmen!
also was mich an der jag seite nervt ist, dass sie erstens farblich nicht prall ist (fabigent bau doch mal ein cooles hintergrundbild ein und wenn es nur die buchstaben J.A.G sind würde das den eindruck doch etwas auflockern!
die smiles im forum des abi jahrganges des gat sind meiner meinung auch besser, ansonsten finde ich unser forum cooler (sind halt noch nicht soviele beiträge drin!)
naja und da ich mit den leuten beider schulen wenig zutuen habe ringe ich mich einfachmal zu der aussage durch "stadt menschen sind komisch "
bitte nicht ernstnehmen!