Zu VIEL!!!!

Fragen, Vorschläge oder irgendwas zu meckern über diese Website? Dann hier rein.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Zu VIEL!!!!

Beitrag von Sören »

Ich finde, dass die Seite so langsam unübersichtlich wird! Die Leute schreiben sich hier in den Foren im Minutentakt, wodurch eine riesige Masse von Beiträgen entsteht, die teilweise sowieso überflüssig sind!
Hinzu kommt noch, dass einige ihre Signaturen auf eine Größe bringen, die dazu führt, dass die Beiträge, auch wenn sie nur einen Satz lang sind, so viel Platz wegnehmen, dass man riesig große Seiten zu gesicht bekommt, auf denen im Prinzip nichts steht.
Schade, finde ich. Deswegen hier noch mal die Frage nach einem Chat. Wie weit ist der? Wird er überhaupt kommen?? Ich denke, dass ein Chatforum zu einzelnen Themen einer Überflutung von Beiträgen beisteuern kann.
Und dann noch ein Apell, der mir vielleicht böse Blicke einbringt:
Schreibt doch mal sinnige und auch nützliche Beiträge und nicht nur: "ja, stimme ich voll zu" oder so ähnlich.
Merkste selbst, nä?!
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Achja, und wenn es Umfragen gibt: Stimmt doch einfach ab und schreibt nicht nur eure Meinung dazu!!
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Ich muss Sören da mal voll zustimmen (auch wenn das hier nicht die gewünschten Beiträge sind), aber ich wollte es Kristian auch schon sagen... Es wird unübersichtlich und gerade das Party-Forum wird teilweise wirklich unsinnig genutzt...
Da muss wirklich eine andere Lösung her, denn sonst hat schon bald niemand mehr Lust sich die Page anzugucken und dann stellt sich der Informationsaustausch wieder ein, was dann ja auch nicht das erwünschte Ergebnis bringt.

Bei den Siganturen sollte man sicherlich eine Begrenzung einbringen. Teilweise haben einige Themen mittlerweile 3 Seiten, weil eben wirklich manchmal Dinge gepostet werden, die nicht sinnig sind. (Will mich da ja nicht ausschließen, hab ich am Anfang ja auch gemacht, weil es so Spaß gemacht hat, aber mittlerweile habe ich das Problem erkannt)...

Also, entweder möglichst bald den Chat (obwohl ich denn Sinn bezweifle (auch wenn ich selbst gerne einen hätte) denn einige werden ihre Planungen trotzdem im Forum posten, schon allein um Biergläser etc zu bekommen) oder wirklich irgendwie anders regeln...
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Soll ich nun alles was nicht zum Thema passt einfach löschen? Damit erreicht man auch nix. Aber ich kann damit anfangen Doppelposts zusammenzulegen...ab jetzt...
Achja, Signaturen kann man deaktivieren.
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Das wäre ja vielleicht schon mal ein Anfang. ;-)
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

hm, das party-forum ist doch eigentlich dazu da, auch mal sinnloses zu posten, oder?
vielleicht könnte man ältere beiträge, in ein "archiv" verschieben oder halt auch löschen, signaturen jetzt aber zu löschen wäre schade, aber ne begrenzung wäre angebracht.
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
zonson
0,5 Liter Bierkrug
0,5 Liter Bierkrug
Beiträge: 28
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 16:33
Wohnort: Oldersum

Beitrag von zonson »

bei dem partyforum wäre es wirklich ganz sinnvoll ältere beiträge zu löschen!
viele themen sind nicht mehr aktuell und werden dementsprechend
auch gar nicht mehr besucht! das macht die ganze sache ein bisschen unübersichtlich!
dennoch möchte ich im party forum noch müll schreiben dürfen!!!
wenn nicht dort, wo sonst...?! :confused:
Was auf den Tisch kommt, wird getrunken!
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Beitrag von Andrea »

Das ist mal ne feine Idee. Kristian, lösch doch aus dem Party-Forum immer die Beiträge, sobald das Wochenende, die Party etc. gelaufen ist... :top:
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

genau, oder sachen, die sich geklärt haben, zB im internen forum oder sonst wo jemand nur ne frage hatte und die jetzt geklärt ist oder irrläufer.
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Uda
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 19:10
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Uda »

War gestern mal kurz im JAG-Chat... ist doch ok, oder? ;-)
War zumindest echt witzig und ich glaube auch, dass wir den wirklich gut gebrauchen könnten. Lohnt sich, wenn man bestimmte Zeiten festsetzt zu denen man sich "trifft"....
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

1. ich bin auch dagegen, die signaturen zu deaktivieren, die sind irgendwie cool ;) aber ne höchstzeichenanzahl wäre gut (char[200]?)

2. wenn man foren wie offtopic (das ja sehr sinnvoll genutzt wird, finde ich ;)) oder party dichtmacht, erreicht man nur, dass der ganze offtopic kram überall sonst steht, ich finde es auch sinnvoller, nur unnütze und veraltete threads zu löschen.

3. für die optimierung des traffic würde es sich vielleicht anbieten, die bierlogos in etwas geringerer qualität zu verwenden, das sollte man eigentlich nicht allzu doll sehen, denke ich

4. unübersichtlichkeit ist ein systemimmanentes problem bei foren, das kriegt man nie ganz weg, man kann es höchstens eindämmen... und ich finde bis jetzt klappt das ganz gut

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Der Meister (Jonas) hat geschrieben:3. für die optimierung des traffic würde es sich vielleicht anbieten, die bierlogos in etwas geringerer qualität zu verwenden, das sollte man eigentlich nicht allzu doll sehen, denke ich
Wir haben keine Traffic-Probleme, höchstens die Datenbank ist irgendwann voll...wir haben 5 MB, 1,78 MB sind belegt, aber noch hält es alles ganz gut. :)
Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter »

Ich wollt mich mal entschuldigen, falls sich jemand durch den Müll, den ich so verzapfe, belästigt fühlt. Ich werd mir (vielleicht ;-) ) Mühe geben, nich mehr so rumzumüllen. Aber das Partyforum is ja erst auf unsre Initiative hin entstanden, warum darf man das denn nich zumüllen, wie man will? Als Zeichen der besseren Verständigung hab ich erstmal meine Signatur verkürzt :cool: Die Idee mit dem Alte-Einträge-löschen find ich auch sehr gut!
Ach ja, falls das jemand glaubt: Ich bin nich son fieser Punktegeier (wie Hefter ;-) ), der nur möglichst schnell möglichst viele Einträge erstellen will, das is mir kotegal. Von mir aus könnt ihr mir auch -1.000 Punkte geben (hat ja auch was)

Also, bis dann, Ihr Spasselmacken :scared:
www.studivz.de

Horst-Überhorst-Fanclub
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Das Party Forum könnt ihr zumülllen...alles alte werd ich da eh löschen. :finger:
Aber alle anderen Forum, besonders das Interne, sollten nicht "verunreinigt" werden...achja, Doppelposts werden überall zusammengelegt, es gibt eine Editier-Funktion. :D
Antworten