wollt ihr einen chat?

Der Platz für Umfragen.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Wollt ihr einen Abi-Chat (und ihn auch regelmäßig besuchen)?

Umfrage endete am Di 03 Dez 2002 @ 15:40

Unbedingt
9
33%
Gern
11
41%
Mir doch egal
6
22%
Nein, danke
0
Keine Stimmen
Auf keinen Fall
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

wollt ihr einen chat?

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

da ich hier wohl für die umstrittenen umfragen zuständig bin... :-D
hab ich überlegt, mal zu fragen, wer interesse an einem abi-chat hat und ihn halbwegs regelmäßig besuchen würde. wenn es nicht genug leute interessiert, ist es nur lächerlich und es lohnt sich nicht, sich dafür die mühe zu machen.

(dauer der umfrage 20 tage)

cya, Jonas[/b]

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Achja, bin auch gefragt worden, ob man mit dem JAG zusammen nen Chat machen könnte, damit es mehr Leute im Channel gibt. Any Comments?

btw: Würde im Chat sein, da der Client ja auf IRC basieren wird.
Benutzeravatar
Anja
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 17:17
Wohnort: Diepholz

Beitrag von Anja »

Also ich hätte da überhaupt nichts gegen einzuwenden. :top: Im Gegenteil, einige Komitees, wie meins zum Beispiel (ABI-Ball) , müssen ja auch ständig mit dem JaG kooperieren, somit wäre mancher Weg oder manches Telefonat damit bequem erledigt! :rolleyes:
Mach das ruhig!!!
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab
Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter »

ich wär auch für nen chat, zum einen wegen der kooperation, zum anderen einfach nur so, weil man sich sonst so leicht verpasst

keep on drinking! :dance:
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Editieren ist schon ne Kunst. :evil:
Ich lösch deinen ersten Post mal. ;)
Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik »

Wenn ihr da was Vernünftiges zusammen kriegt, ist das echt ne gute Sache. Aber dann vielleicht wirklich mit dem JAG und dann am Besten so das man sich da nicht erst umständlich einloggen muss sondern gleich mit seinem normalen Benutzernamen rein kann. Mit dem AJG zusammen hätte auch den Vorteil das da mal wer wäre. Weil beim JAG ist wohl ziemlich tote Hose*nicht böse gemeint*!
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Ich bin auch für einen Chat, aber auch nur in Verbindung mit dem JAG zusammen. Man kennt da inzwischen doch so einige Leutchen und somit könnte man diese dämliche Schranke zwischen beiden Schulen ein wenig abbauen.
Stimme Jan Henrik zu, dass man da dann ohne großes Einloggen reinkommen sollte. Sonst hat man da keinen Bock drauf, wenn man immer erst einloggen und warten muss und bla bla bla.[/quote]
Merkste selbst, nä?!
Der Meister (Jonas)
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 16:33

Beitrag von Der Meister (Jonas) »

wie meint ihr das mit dem einloggen? registrieren?
also einen namen auswählen muss man eigentlich immer, aber ein passwort ist nicht nötig...

die reg-daten aus dem forum direkt zu übernehmen wird wohl schwierig werden

Viva la Revolution
Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören »

Das mit dem Einloggen ist so zu verstehen, wie du es zum Schluss im Prinzip schon selbst gesagt hast.
Man loggt sich am Anfang einfach nur auf unserer Homepage ein, also man registriert sich, und kann dann so in den Chat gehen, ohne noch irgendwelche Angaben oder Namen machen zu müssen.
Merkste selbst, nä?!
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Chat!

Beitrag von Andrea »

Bin auch auf jeden Fall für einen Chat. Am besten wirklich für einen gemeinsamen, wenn das irgendwie funzt. Bin schon öfters in dem JAG-Chat gewesen, aber da war wirklich nie was los... Hmm, vielleicht können wir das ja zusammen ändern. :cool:

Also auf zum CHAT!!!
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Es ist möglich einen Chat in das Forum hier einzubinden, wie es Sören meint, allerdings müssten sich sich die JAGler dann auch hier registrieren und das wollen die wenigsten, denke ich. Oder habt ihr euch schon in deren Forum angemeldet?
Benutzeravatar
Anja
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 17:17
Wohnort: Diepholz

Beitrag von Anja »

Das ist ja doof! Ginge das nicht,wenn sie als Gäste mit uns chatten können?Registrieren ist ja sinnlos, dann können die ja auch ins interne und das wär ja nicht Sinn und Zweck unserer internen Abierturienten Seite,oder? :confused: :confused: :confused:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Wir nehmen eine andere Lösung, wird nicht direkt ins Forum eingebunden, d.h. jeder kann chatten.
Benutzeravatar
Anja
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 17:17
Wohnort: Diepholz

Beitrag von Anja »

Juhu,das find ich super! :top:
Danke Kristian :-)
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab
Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

...

Beitrag von Andrea »

Das ist sicher die beste Lösung! Damit sollten alleine einverstanden sein. Aber... hat eigentlich schon jemand das JAG informiert oder wie auch immer? Haben die denn da auch Lust zu und wissen die überhaupt von unserem Vorhaben??? :hmm:
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Für den Client ist Jonas verantwortlich ansonsten stehe ich mit Fabian im Kontakt (wie er das "seinen" Leute beibringt bzw. ob ist nicht meine Sache ;) ).
Ollum der Schreckliche
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Nov 2002 @ 22:19
Wohnort: Emden

Gähnende Leere

Beitrag von Ollum der Schreckliche »

Hey Leutz!

Is ja ne :top: Idee mit dem Chat, aber ich glaube kaum, dass da je etwas los sein wird :flop: .
Wir hatten auchn Abi Chat auf unserer Seite. Leider war ich immer der einzige da drin :grummel: .

Zu :love: zweit ist es bestimmt lustiger :prost: man muss sich nur finden.

Vielleicht seid ihr ja ein Chatfreudigerer Jahrgang...

Bit denne
Ich kämpfe für die Erhaltung von Abidenkmälern :wallbash:
Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik »

Ja aber nicht jeder der sich registriert bekommt ja auch automatisch einen Zugriff auf das Interne!!-Andrea
Benutzeravatar
Kaffeefee
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 22
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 15:32
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Kaffeefee »

Chat wäre sehr sehr genial; so wie ich das sehe, wird da bestimmt einiges los sein, solange es dann immernoch so viele Besucher gibt, wie im Moment.

Naja, und zu Ollum-wer-auch-immer-das-sein-mag:
da du ja dieses Jahr Abi gemacht hast, weisst du wahrscheinlich, wovon ich spreche, wenn ich sage, das der letzte Jahrgang irgendwie n bißchen ignoranter war in mancher Hinsicht.
"It´s hard to be called an egg...", said Humpty Dumpty after a while, "...very hard."
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

ich bin auch dafür, ob mit jag oder ohne ist mir eigentlich egal, aber würd schon rocken. :dance: :-D
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Antworten