ICQ

Forum für alles, was sonst nirgendwo hinein passt.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

ICQ

Beitrag von Kristian »

Falls sich jemand wundert, dass ICQ mit alternativen Clients nicht so recht funktioniert:
http://www.golem.de/0602/43295.html

Ich ziehe im Allgemeinen sowieso Jabber vor. Das Protokoll ist Open Source und nicht von den Launen AOLs abhängig. ICQ lässt sich übrigens ohne Probleme weiter benutzen, parallel zu Jabber.

Jabber ID: 2K@Jabber.CCC.de
:dance:
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

:dance:
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

oder licq für Linux. Kann man nur kein Warsheep mit spielen. :wallbash:
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Ich meinte nicht das offizielle ICQ-Programm, sondern das gesamte Protokoll. Licq kann doch bloß die Protokolle ICQ, AIM und MSN und ist somit keine Alternative.

Gaim (BSD/Linux/Mac OS X/Windows) und Miranda (Windows) wären z.B. empfehlenswert für mehrere Protokolle. Gajim (BSD/Linux/Windows), Psi (Linux/Mac OS X/Solaris/Windows) oder Jeti/2 (Java-Client) für reines Jabber. ICQ, etc. kann man dann über Transports des Servers nutzen.
:dance:
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

Ria hat geschrieben:oder licq für Linux. Kann man nur kein Warsheep mit spielen. :wallbash:
und man hat keine smilies das nervt!
Haettet Ihr jemals gedacht, dass ein Computer Nap wie ich irgendwann mit Linux auf dem Lap da sitzen wuerde? Ich auch nicht.... wusste auch nicht worauf ich mich einlasse :rolleyes:
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Also ich habe Smilies, mit Gaim. :)
:dance:
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

ich meinte nicht das offizielle ICQ-Programm, sondern das gesamte Protokoll. Licq kann doch bloß die Protokolle ICQ, AIM und MSN und ist somit keine Alternative.
Ich sollte genauer lesen ;-)

Gaim hab ich auf noch drauf, aber licq gefiel mir irgendwie besser, auch wenn ich mir das jetzt noch mal überlegen.
Haettet Ihr jemals gedacht, dass ein Computer Nap wie ich irgendwann mit Linux auf dem Lap da sitzen wuerde? Ich auch nicht.... wusste auch nicht worauf ich mich einlasse
Überredet worden? ;-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik »

Ja also was muss man nun haben um nicht übers-Ohr-gehauen zu werden?? :confused:
Mein Bruder ist Einzelkind!
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

Jan Henrik hat geschrieben:Ja also was muss man nun haben um nicht übers-Ohr-gehauen zu werden?? :confused:
Prinzipiell ist eher von ICQ abzuraten, ich behaupte aber mal, dass nichts Schlimmes passiert, wenn man es trotzdem benutzt. Ob man sich allerdings solchen "Bedingungen" wie denen von ICQ unterwerfen will (siehe Links von Kristian) ist durchaus fraglich... :rolleyes:
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

Überredet worden? ;-)
hmm eigentlich wurde ich gar nicht gefragt, wenn ich mich recht erinnere.. das wurde einfach so bestimmt und ich habe nicht wiedersprochen :confused: ... naja mal sehen wie ich damit zurecht komme wenn ich wieder da bin :wha:
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian »

Es wird dich bestimmt nicht zu einem schlechteren Menschen machen. ;)

...und zumindest Viren und Würmer können dir (zumindest momentan) sonstewo vorbei gehen.
:dance:
Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Beitrag von Sumpfm0nsta »

Kristian hat geschrieben:...und zumindest Viren und Würmer können dir (zumindest momentan) sonstewo vorbei gehen.
das wurde mir auch als Grund genannt fuer diese bahnbrechende "Befreiung" meines computers und, dass ich jedesmal an ihn denken muss, wenn ich meinen computer anmache :rolleyes:
Btw du bist auch schon so'n richtiger Sachse geworde, ne "sonstewo" ;-)

Da faellt mir doch glatt n witz wieder ein, der mir waehrend meines Praktikums in Bayern erzaehlt wurde: Was sagt in Sachse in Amerika, wenn er n Tannenbaum kaufen will? - Ae Ddaenschen plies!
Antworten