Internet Explorer = Unsicher

Forum für alles, was sonst nirgendwo hinein passt.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Antworten
Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 453
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Internet Explorer = Unsicher

Beitrag von Kristian »

Es ist ja schon eine halbe Ewigkeit bekannt, dass der IE (Microsoft Internet Explorer) ziemlich unsicher ist. Wer dies mal testen will, sollte sich mal die Browser-Demos von heise.de ansehen. Erst heute ist eine neue Sicherheitslücke bekannt geworden. Wer also ein wenig sicherer surfen möchte, sollte sich mal nach Browser-Alternativen umsehen. Diese sind meinstens nicht nur sicherer, sondern haben auch komfortable Extra-Funktionen.

Da wären zum Beispiel:

Mozilla
Open Source-Packet mit Browser, E-Mail-Client, Chat-Client, html-Editor, etc.
Einige nette Features: Tabbed Browsing, Pop-Up Blocker, Themes zum Herunterladen, tonnenweise Plugins, wie z.B. für Maus-Gesten, (Google-)Suche integriert, Download-Manager
Offizielle Seite: http://mozilla.org/products/mozilla1.x/
Deutsche Version sowie Hilfe: http://mozilla.kairo.at/


Firefox
Schlanker Browser, der eigentlich aus dem oben genannten Packet herausgelöst wurde und damit schneller ist. Wer E-Mail-Client, etc. nicht braucht sollte den hier nehmen. Hat ungefähr die gleichen Features wie Mozilla.
Offizielle Seite: http://www.mozilla.org/products/firefox/
Deutsche Version: http://www.firefox-browser.de
Hilfen: http://firefox.bric.de/


Opera
Browser und E-Mailclient, aber leider mit Werbung, wenn man es nicht kauft.
Offizielle Seite (mit Hilfen und deutscer Version): http://www.opera.com


P.S.: Habe erst Mozilla genutzt, habe jetzt Firefox und will den IE nie mehr sehen. (Favoriten importieren beide Browser automatisch aus dem IE) :p
:dance:
Benutzeravatar
Ria
Freibier
Freibier
Beiträge: 329
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 17:40
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitrag von Ria »

also ich hab jetzt ca seit nem knappen jahr Opera und bin da sehr mit zufrieden. die werbung ist minimal, nur oben links in der Leiste ein Fenster, merkt man kaum.

der IE hat fast nur Nachteile, n paar nette Sachen die er interpretiert, aber auf Grund der Sicherheit sollte man es besser lassen :-)
if you break the law of gravity, the penalty is hanging
(from: Andy Reily "Great Lies to Tell Small Kids")
Antworten