Der Endzustand

Allgemeines ABier-Forum. Zum Reden über dieses und jenes was das Abitur und die Schule betrifft.

Moderatoren: Moderatoren, Web Komitee

Der Klassische
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 5
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 13:31
Wohnort: Emden

Der Endzustand

Beitrag von Der Klassische » Di 12 Nov 2002 @ 18:33

Meiner Meinung nach ist es dringend notwendig das sämtliche Abiturienten
des Jahrgang auf einer gemeinsamen Veranstalltung das Ereichen (Überschreiten) des Endzustandes praktizieren!
Ich erwarte Vorschläge für Ort und Zeit dieser Veranstalltung
Drogen und Sexheftchen gehören verboten!

Benutzeravatar
Anja
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 17:17
Wohnort: Diepholz

hää??

Beitrag von Anja » Di 12 Nov 2002 @ 18:45

Also vielleicht stell ich mich jetzt blöd an aber da steh ich zu, wie hoffentlich alle wissen! Was meinst du mit Endzustand praktizieren und wer bist du überhaupt??????????? :confused: :confused: :confused:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik » Di 12 Nov 2002 @ 19:44

Das ist Jan!
Sag es doch ganz einfach Jan. Du möchtest dich mit dem gesamten Jahrgang betrinken!!!
Das solltest auch du verstehen Anja

Benutzeravatar
Anja
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 70
Registriert: Mo 11 Nov 2002 @ 17:17
Wohnort: Diepholz

Beitrag von Anja » Di 12 Nov 2002 @ 19:56

Na gut, das hätte ich eigendlich wissen müssen! Aber ehrlich, in die Richtung habe ich auch gedacht! :-) Und wer bist du? :confused: Übrigens wann findet nun der Endzustand statt und wo? Ich will saufen :prost:
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab

Benutzeravatar
Sumpfm0nsta
Bierfass
Bierfass
Beiträge: 238
Registriert: Di 12 Nov 2002 @ 11:49

Buberich is' auch dabei!

Beitrag von Sumpfm0nsta » Mi 13 Nov 2002 @ 16:41

Ganz schön klever unser Zübi...aber im Ernst Anja: Der Name, der Endzustand, Sexheftchen und bla (was schrieb er doch gleich) gehören verboten ...sind schon eindeutige Erkennungsmerklmale..
Aber was solls... Ab in den Endzustand!! :prost:
Ach, ja WANN und WO is' ne gute Frage...Jan??

Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter » Mi 13 Nov 2002 @ 16:43

saufen saufen saufen
ich will auch :-D

Jan Henrik
Ein Maß Bier
Ein Maß Bier
Beiträge: 63
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 19:56
Wohnort: Emden

Beitrag von Jan Henrik » Mi 13 Nov 2002 @ 18:08

Wie sagte doch gleich unser lieber Herr Glag einst?! "Es ist verboten Waffen, Drogen wie Haschisch, Heroin und Sexheftchen mit in die Schule zu bringen!" So oder zumindest so ähnlich. Ja und wer stellt nu seine Bude oder sonst was zur Verfühgung um den Endzustand zu vollziehen??? :hmm: *Ihr braucht da nicht an mich denken, bei mir ist nicht drin*

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:

Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören » Mi 13 Nov 2002 @ 18:32

Das stelle ich mir allerdings auch sehr schwierig vor mit der Örtlichkeit! Wenn nicht irgendwer was zur Verfügung stellen kann, was ich absolut nicht glaube bei der Masse an Personen, dann würde das wohl noch ein ziemlicher Kostenaufwand werden, was das ganze sowieso schon sein wird.
Ansonsten bin ich da auch nicht gegen, nur mit den Leuten aus unserem Jahrgang zusammen zu feiern. Nur WO???? Und WIE???? :confused: :confused: :confused: :confused:
Merkste selbst, nä?!

Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Jahrgangsfete

Beitrag von Andrea » Mi 13 Nov 2002 @ 18:59

Vor, ich glaube, zwei Jahren haben die doch im Lindehof gefeiert. Und ansonsten kann man auch noch immer die Alte Post etc mieten. Da kann man dann auch Koma saufen praktizieren. Das ist denen egal. Und wenn sich jeder beteiligt, dann ist es auch nicht wirklich viel Geld, was wir zahlen müssten...

Eventuell auch Party mit dem JAG zusammen? :top: :flop: ?!?!?
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!

Benutzeravatar
Sören
Bierfässchen
Bierfässchen
Beiträge: 139
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 21:44
Wohnort: Bremen

Beitrag von Sören » Mi 13 Nov 2002 @ 19:04

Feier mit dem JAG... :flop:
Ich meine, soll doch eigentlich nur unser Jahrgang sein, so verstehe ich das jedenfalls. Und dann passt das halt nicht so ganz. Außerdem könnte (!) es da zu Problemen kommen in Form von Auseinandersetzungen zwischen einzelnen Personen in Bezug auf die bessere Schule und bla, wenn der Alkoholpegel ansteigt. Wie gesagt, könnte!!
Merkste selbst, nä?!

Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 451
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian » Mi 13 Nov 2002 @ 20:09

Unser Jahrgang ist aber recht klein (59 Menneken) und die vom JAG sind auch nicht soo viel mehr (79 laut deren Website). Vorteile vom Alleinefeiern, wir könnten evtl. ne kleinere Location finden. Vorteile vom Zusammenfeiern, wenn wir nix kleines finden lassen sich die Kosten um einiges besser aufteilen (dann wärens 138 Menneken). Wegen Auseinandersetzungen sehe ich kaum Probleme, oder habt ihr schonmal ernsthaft gehört, dass jemand euch wegen der Schulzugehörigkeit beschimpft hat? Höchstens wenns Anonym war, Scherzhaft oder im geheimen, oder?

Wenn wir nix finden gibts eh nur eine Lösung: "Zum Ruben" ;)


Just my 2 Cents.

Benutzeravatar
Andrea
Freibier
Freibier
Beiträge: 295
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:53
Wohnort: Vechta - Emden

Alkoholpegel

Beitrag von Andrea » Mi 13 Nov 2002 @ 21:57

Von dem Sören könnte ich es mir ja fast vorstellen, dass der anfängt rumzupöbeln ;-)

Nein, er ist doch so eine friedfertige Seele, er könnte doch nieeeeeeeemals. Nee, mal im Ernst. Ich denke, dass ist wirklich immer nur zum Spaß und weil es Tradition etc. ist. Ich denke, so abgeneigt wären die JAGler gar nicht und ausserdem würden wir uns ja sonst bei der Abi-Fete auch die Köpfe einschlagen!!!
Dream as if you`ll live forever, live as if you`ll die today!

Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter » Mi 13 Nov 2002 @ 23:13

Also, Zum Ruben is immer ne Möglichkeit, egal wieviele... ;-)
ne mal im Ernst, ich denke Alte Post is schon ganz ok, wenn das stimmt, was darüber gesagt wurde... :dance: :rolleyes: :-) ;-) :-( :-D :sonne: :cool: :-p :top: :kotz: :prost:

Benutzeravatar
Mark
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 22
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:00
Wohnort: Emden

Fete

Beitrag von Mark » Mi 13 Nov 2002 @ 23:18

Also ich weiß zufällig das man den Jugendtreff Harsweg mieten kann. Das wär sehr nobel. eine anlage ist installiert, liechtdingens auch. also alles fertig, auch eine kleine tanzfläche und sowat.
wär aber mit dem JAG zusammen glaube zu klein. würde mit uns schon recht voll werden denk ich mal, aber mir würds gefallen. und Komasaufen is da auf jeden fall auch drin!! man muss nur am nächsten tag halt sauber machen
Kostenfaktor für Miete: 150 Euro
wenn wir 59 sind *rechnet* muss jeder ca 2,60 bezahlen. wär doch noch drin oda?

Benutzeravatar
Rubocopter
Bierbrauer
Bierbrauer
Beiträge: 133
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 12:34
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubocopter » Mi 13 Nov 2002 @ 23:24

Das ist ein Vorschlag, der auch von meiner Wenigkeit hätte kommen können. Schade an sich ;) Aber im JT Harsweg isses wohl echt geil, auch vom Preis her lohnt sich das. Also, Termin sagen und dabei!!

nich lang schnacken, kopf in´n Nacken!

Benutzeravatar
Mark
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 22
Registriert: Sa 09 Nov 2002 @ 18:00
Wohnort: Emden

Beitrag von Mark » Mi 13 Nov 2002 @ 23:27

also wenn dann ein termin fest steht, kann ich anfragen ob das dann geht. kenne wohl die hansen die da immer rumgurken.
Der Klügere kippt nach!

Ollum der Schreckliche
0,2 Liter Biergläschen
0,2 Liter Biergläschen
Beiträge: 4
Registriert: Mi 13 Nov 2002 @ 22:19
Wohnort: Emden

Party ist immer gut!!!

Beitrag von Ollum der Schreckliche » Mi 13 Nov 2002 @ 23:49

Unsere Zwischenfete war vor einem Jahr waaar in der alden Poscht. Des hat der nedde Knüüüd orjanisiert.

Sauft aber nicht zu viel so wie wir. Sonst wandelt ihr euch sonderbar:
:-D --> :dance: --> ;-) --> :-) --> :rolleyes: --> :-( --> :scared: --> :mad: --> :grummel: --> :hmm:

:kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:


Ach ja Anja mein Spätzle....
ich hab dir doch schon tausend mal gesagt, dass man EIGENDLICH EIGENTLICH mit T schreibt... und sowas will Abi machen tz tz tz tz tz :blah:
Ich kämpfe für die Erhaltung von Abidenkmälern :wallbash:

Benutzeravatar
zonson
0,5 Liter Bierkrug
0,5 Liter Bierkrug
Beiträge: 28
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 16:33
Wohnort: Oldersum

Beitrag von zonson » Do 14 Nov 2002 @ 14:47

alte post?! kann ich nichts zu sagen!! war da noch nie zum feten soweit
ich mich erinnern kann!!! das jugendzentrum in harsweg ist wirklich ganz
nobel und für unseren jahrgang reichts allemal!!!
also dann macht mal en termin fest und laßt uns das gemeinschaftliche besäufnis
starten!!! :sonne:

H@nz
0,3 Liter Bierglas
0,3 Liter Bierglas
Beiträge: 12
Registriert: So 10 Nov 2002 @ 13:02
Wohnort: Emden
Kontaktdaten:

Beitrag von H@nz » Do 14 Nov 2002 @ 14:49

ENDZUSTAND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D :-D :-D

wer regelt eigentlich die ganzen feten ( Vorfete, Vor-Vorfete :-D, weihnachtskram etc) ???

Benutzeravatar
Kristian
Außerfriesischer Bierbraumeister
Außerfriesischer Bierbraumeister
Beiträge: 451
Registriert: Di 29 Okt 2002 @ 14:40

Beitrag von Kristian » Do 14 Nov 2002 @ 14:50

Wegen Weihnachten schau mal ins Interne Forum: :)

Antworten